Prospekt: Das Übungsheft (Bestell-Nr. 1673)

7 Die Reihe auf einen Blick: • Grundlagentraining zur Förderung und Integration • Orientierung am Basisniveau • Wiederholung des Grundschulstoffs • Hinführung zum Stoff der Klassenstufe • Platz zum Üben, Wiederholen und Festigen • Wortspeicher zu wichtigen Wörtern auf Karteikarten Bestellnummern » Seite 26 sechzehn Wiederholen und festigen Färbe die Körper entsprechend ein. 1 3 Schreibe die Zahlen. 4 sechshunderteinundfünfzig zweihundertsechsundzwanzig achthundertdreizehn siebenhundertneunundsechzig einhundertzweiundsechzig achthundertdreißig 7 Schreibe die Zahlwörter. 5 470 338 565 7 Würfel: blau Kegel: gelb Zylinder: rot Prisma: grün Quader: lila Kugel: orange Rechne den Überschlag. Runde dafür auf Hunderter. 8 8 737 − 341 Ü: − = 486 + 397 Ü: + = 234 + 358 Ü: + = Rechne. 3 9 · 5 = 2 · 7 = 10 · 8 = 9 · 8 = 5 · 6 = 6 · 2 = 4 · 7 = 8 · 7 = 4 · 4 = 8 · 4 = 6 Rechne im Kopf. 2 49 + 36 = 24 + 53 = 28 + 28 = 14 + 14 = 57 + 15 = 36 + 34 = 36 + 36 = 24 + 24 = 5 Runde die Zahlen auf Zehner. 6 537 ≈ 849 ≈ 371 ≈ 225 ≈ 698 ≈ 222 ≈ 8 Runde die Zahlen auf Hunderter. 7 537 ≈ 849 ≈ 371 ≈ 250 ≈ 799 ≈ 404 ≈ 8 17 siebzehn sechzehn Wiederholen und festigen Ergänze zum nächsten Hunderter. 10 321 + = 400 605 + = 546 + = 11 Ergänze zu vollen Euros. 11 3 € 87 ct + ct = 4 € 12 € 2 ct + ct = 13 € 8 € 26 ct + ct = € 11 Ergänze die Sätze. 9 Ein Quader hat Seitenflächen und 12 . Ein Zylinder hat 2 und keine . Ein hat 6 quadratische Seitenflächen. 4 717 − 162 882 − 438 976 − 754 430 − 97 806 − 695 111 222 333 444 555 Subtrahiere schriftlich. Streiche gefundene Ergebnisse durch. 13 13 Addiere schriftlich. Streiche gefundene Ergebnisse durch. 12 401 859 422 790 665 12 1 8 3 + 4 8 2 7 2 4 + 1 3 5 2 2 8 + 1 9 4 7 4 + 3 2 7 5 1 6 + 2 7 4 Rechne im Kopf oder schriftlich auf einem Notizzettel. 14 436 − 200 = 436 + 200 = 816 − 272 = 400 + 523 = 924 − 500 = 924 − 499 = Wie groß sind die Gegenstände? Setze m oder cm ein. 15 Teller: 28 Lokomotive: 15 Elefant: 4 Ameise: 1 Tischtennisball: 4 Fahrradreifen: 70 Miss die Länge des Gegenstands mit dem Lineal. 16 15 14 001-064_Integration5_5504-57.indd 17 09.01.19 16:56 Grundlagentraining Diese Seiten wiederholen und vertiefen die Inhalte und Aufgabenformate der vorausgehenden Trainingseinheit. Auf diese Weise werden die Grundlagen der jeweiligen Klassenstufe weiter gefestigt und langfristig verankert. Anschluss finden – Mathematik 5

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=