Prospekt: MATHETIGER (Bestell-Nr. 1771)

6 Differenzierung für alle Kinder Differenzierender Unterricht ((Heft 4)) Kreismuster zeichnen �2 �1 Miss den Radius der Kreise. Zeichne die Muster auf Zeichenpapier und setze sie fort. Zeichne die Muster mit dem Zirkel. Das Quadrat soll die Seitenlänge 6 cm haben. Überlege, wo die Mittelpunkte der Kreise sind. �4 Findet heraus, wie dieses Muster gezeichnet wurde. Zeichnet es dann doppelt so groß auf Zeichenpapier und setzt es nach allen Seiten fort. �a � Erfinde ein eigenes Muster. �b � Gestaltet mit den Mustern eine Ausstellung. 180 000 + 40 000 = 220 000 280 000 + 90 000 = 370 000 620 000 − 30 000 = 590 000 940 000 − 70 000 = 870 000 565 000 + 50 000 = 615 000 495 000 + 60 000 = 555 000 315 000 − 50 000 = 265 000 765 000 − 90 000 = 675 000 362 000 + 5 000 = 367 000 875 000 + 7 000 = 882 000 439 000 − 6 000 = 433 000 111 000 − 2 000 = 109 000 � � 5 � � �3 �a �a �b �c �b 5 Stoppuhr oder Sanduhr verwenden 5 Die Kennzeichnung des Anforderungsniveaus an jeder Aufgabe erleichtert die Differenzierung. Der Mathetiger bietet viele Aufgaben, die eine natürliche Differenzierung und ein Arbeiten auf individuellem Leistungsniveau ermöglichen. Förderung der Eigen- produktion durch offene und ergiebige Aufgaben Kennzeichnung des Anforderungsniveaus an jeder Aufgabe: 1 Reproduzieren 1 Zusammenhänge herstellen 1 Verallgemeinern Sehr viele Aufgaben in Anforderungsniveau 1 und 2 Natürliche Differenzierung Niveaustufen Sicherung des Grundwissens Mathetiger 4

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=