Prospekt: ABC der Tiere – Der Lese- und Schreiblehrgang (Bestell-Nr. 1801)

11 ABC der Tiere 4 – Sprachbuch 66 Gesprächsanlass: Berufswünsche | Sprachen Arbeit und Beruf – Das will ich werden 1. Hier stellen Kinder aus verschiedenen Kontinenten ihre Berufswünsche vor. Lies die Beiträge der Kinder. 2. Ich: Was erzählen die Kinder über sich? Schreibe zu jedem Kind einen Steckbrief. Du: Vergleicht eure Notizen. Sucht das Heimatland der Kinder auf dem Globus, einer Weltkarte oder im Internet (siehe Seite 154 / 155). Wir: Stellt eure Ergebnisse in der Klasse vor und sprecht darüber. Hallo, ich heiße Luna. Ich wohne in Berlin. Nach der Schule spiele ich Gitarre in der Schulband. Später möchte ich einmal Erzieherin werden. Name: Heimatland: Alltag: Sprache: Berufswunsch: Olá, meu nome é Marco. [ola, me-u nome e Marco] Ich wohne in Rio de Janeiro/Brasilien. Manchmal durchsuche ich morgens die Mülltonnen nach Essensresten. Nachmittags putze ich die Windschutzscheiben von Autos. Mein Traum ist es, Fussballprofi zu werden. 4405-91_s066-075___06_Arbeit_und_Beruf.indd 66 04.09.2018 16:19:09 66 Gesprächsanlass: Berufswünsche | Sprachen Arbeit und Beruf – Das will ich werden 1. Hier stellen Kinder aus verschiedenen Kontinenten ihre Berufswünsche vor. Lies die Beiträge der Kinder. 2. Ich: Was erzählen die Kinder über sich? Schreibe zu jedem Kind einen Steckbrief. Du: Vergleicht eure Notizen. Sucht das Heimatland der Kinder auf dem Globus, einer Weltkarte oder im Internet (siehe Seite 154 / 155). Wir: Stellt eure Ergebnisse in der Klasse vor und sprecht darüber. Hallo, ich heiße Luna. Ich wohne in Berlin. Nach der Schule spiele ich Gitarre in der Schulband. Später möchte ich einmal Erzieherin werden. Name: Heimatland: Alltag: Sprache: Berufswunsch: Olá, meu nome é Marco. [ola, me-u nome e Marco] Ich wohne in Rio de Janeiro/Brasilien. Manchmal durchsuche ich morgens die Mülltonnen nach Essensresten. Nachmittags putze ich die Windschutzscheiben von Autos. Mein Traum ist es, Fussballprofi zu werden. 4405-81_s066-075___06_Arbeit_und_Beruf.indd 66 15.05.2018 12:27:21 Klasse 3 und 4: Ausgabe mit und ohne Silbierung Die Schülermaterialien für Klasse 3 und 4 liegen identisch vor: als Ausgabe ohne und als Ausgabe mit Silbierung. ABC der Tiere 1 – Arbeitsblätter 314 1. Silben und Wörter gebärden und schreiben 2. Wörter lesen und zum passenden Bild mit zwei Farben schreiben Der Jaguar A KV 124 A zu S. 66, 67 (74, 75) © Mildenberger Verlag · Bestell-Nr. 1405-77 1. Junge Judo Jaguar Jäger Jacke Jo-Jo je 2. – Niveau A 315 1. Wörter gebärden und verbinden 2. Wörter mit J j einkreisen 3. Silben abstreichen und Wörter mit zwei Fraben schreiben © Mildenberger Verlag · Bestell-Nr. 1405-77 KV 124 B zu S. 66, 67 (74, 75) Der Jaguar B 1. 2. 3. Zunge Juni Junge Juli ja j akaj ederbrJackedrbJudorstJuni Ja Ja Ju Jun Jo-Jo Jä gu ge ger ar cke do Niveau B 316 Der Jaguar C 1. Wort gebärden und mit zwei Farben schreiben 2. Monatsnamen einkreisen 3. Bildwörter mit einer Farbe nachspuren und ankreuzen 4. Bildwörter aus Aufgabe 3 mit zwei Farben ins Heft schreiben KV 124 C zu S. 66, 67 (74, 75) © Mildenberger Verlag · Bestell-Nr. 1405-77 1. 2. Wo leben Jaguare? Sie leben im JANAJUNI JAHRJOGHURTJANUARJAJULI 3. – J A G U A R B J A C K E J Ä B J U D O R O L A K S U G J U T L S O J U L I T N E R N F A L R O B N A S G R S I M N O J A N U A R E Kreise die Monatsnamen ein. . 1. Monat 7. Monat 6. Monat 4. Schreibe die Wörter aus Aufgabe 3 in dein Heft. Niveau C ABC der Tiere – Lesebox: Silbenfibelseiten auf Karton DIN A4 Mo mo 3 ∙ Silbenkärtchen frei / nach Anweisung legen ∙ Silben lesen ∙ Silbenkelle: Klinger / Selbstlaut o analysieren Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo o o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi u Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 4 ∙ Namen nach Vorlage legen ∙ Silbenlauf: mo, mu, mi, mo, mu Mo mo Mi o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo o mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo M Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi u Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 M mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mi o Momo ∙ zum Bild erzählen ∙ Silben /Namen lesen, Silbenklatschen ∙ Namen mit Silbenkärtchen legen Mi o Mo mo Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o o Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo m Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi ∙ Silbenteppich lesen ∙ Silben automatisieren ∙ Silbenbögen synchron mitschwingen Mo mo 2 mo mo mo Mo mu mi mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 o mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Mo mo 1 Mo mo 1 Mo mo 1 Mi o Mo Mo mo 1 Mo mo 3 Mo mo 3 mo mo mo Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 mo Mo o Mo mo 3 Mo mo 3 Mo mo 3 o mi mu Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo Mi Mo mo 4 Mo mo 4 Mo mo 4 o Mi mi Klasse 1 und 2: Lesebox und Schreibbox Die Lesebox bietet die kompletten Inhalte der Silbenfibel als handlungsorientiertes Material. Die Arbeitsblätter der Schreibboxen ermöglichen die intensive Förderung der Druckschrift oder der verbundenen Schriften. ➔ Seite 18 – 21 Klasse 1 – 4: Arbeitsblätter zur Differenzierung Für jedes Schuljahr liegen Kopiervorlagen in 3 Niveaustufen vor. ➔ Seite 16 / 17

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=