• Motivierendes Leitmedium als tägliches Arbeitsmittel • Umfangreiches Digitalangebot über QR-Code • Inkl. Lernstandsheft mit Selbsteinschätzung und Kompetenzraster • Das Arbeitsheft fördert Lesefähigkeit und Lesefreude. • Kinder vertiefen eigenständig ihr Leseverständnis für ausgewählte Lesetexte. • Strategien zur Texterschließung werden gestärkt. Arbeitsheft zum Lesebuch 2407-92 DIN A4, 80 S., vierf., Gh Lernsoftware Das digitale Angebot zum selbstständigen Weiterlernen Seite 10 lesen – verstehen – malen Aufgaben für das tägliche Fünf-MinutenTraining Wortkarten Eine Wörterkartei zum Üben Spracharbeitsheft 2407-91 DIN A4, Teil A (96 S.), Teil B (96 S.), vierf., Gh, mit Lernangebot online; Diagnoseheft (48 S., vierf., Gh, Stickerbogen und Lösungsheft (12 S., vierf., Gh) 13 Mit dem Förster im Wald S. 34, 35 gezielt Informationen finden Kreuze die richtige Lösung an. 1) Die Kinder machen einen Ausflug ... O in den Tierpark. P in den Zoo. W in den Wald. 2) Was erzählt der Förster den Kindern über die Buche? M Die Buche ist ein Laubbaum. A Die Buche ist 200 Jahre alt. L Die Früchte der Buche heißen Bucheckern. 3) Mio vergleicht die Blätter der Buche mit … S einem Dach. G einem Schirm. J einem Haus. 4) Was finden Sina und Adem im Laub? U Sie finden Kastanien. D Sie finden Eicheln. S Sie finden Bucheckern. Die Buchstaben vor den richtigen Sätzen ergeben das Lösungswort. Die Wurzeln ziehen aus der Erde. Der Förster zeigt den Kindern Eichen und Buchen. Was passiert, wenn Eichen inmitten von Buchen im Wald stehen? Schreibe in dein Heft. 1 2 3 E R ... dern ckern. 38 Die er-Form Verben: Grundform, 3. Person Singular; Lückentext Grundform er-Form fegen pfeifen wehen wirbeln rütteln heulen stürmen schütteln Die Wäsche schnell. Der Drachen hoch in die Luft. Das Windrad sich schnell. Die Fahne im Wind. Was kann der Wind? Sprecht über die Verben auf den Blättern. 1 Schreibe die Verben in der Grundform und in der er-Form. Schreibe so: heulen – er heult 2 Setze die passenden Verben in der er-Form ein. 4 Was fällt euch bei der Bildung der er-Formen auf? 3 steigen flattern trocknen drehen – – – – – – – – 14
RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=