Prospekt: Deutsch ist mein Fach (Bestell-Nr. 1811)

25 Lesetraining · Rechtschreibtraining Klasse 5 – 8 * Daten können von allen Lehrkräften der Schule übernommen werden. * Daten können von allen Lehrkräften der Schule übernommen werden. Bestell-Nr. Preis ISBN 978-3-619DIN A4, 403 S. inkl. KVs, Ringb. 140-56 01456-9 68,00 € DIN A4, 403 S. inkl. KVs, plus CD-ROM, Schullizenz*, Ringb. 140-57 01457-6 185,00 € Bestell-Nr. Preis ISBN 978-3-619DIN A4, 431 S., inkl. KVs, Ringb. 140-74 01474-3 68,00 € DIN A4, 431 S., Ringb. mit allen Seiten als PDF-Dateien auf CD-ROM, Schullizenz* 140-75 01475-0 185,00 € Leseproben, Downloads, Bestellung sowie weitere Infos unter www.mildenberger-verlag.de/323 Training der Leseflüssigkeit Lesetexte zur Verbesserung der Leseflüssigkeit und des Leseverstehens bis Klasse 8 von Hans-Werner Hollbach Ziel dieses Bandes ist die Bereitstellung von motivierendem Lesematerial für das Lautlesetraining, das – systematisch eingesetzt in Tandems und Gruppen – der Förderung der Leseflüssigkeit und darüber hinaus der Verbesserung des Leseverstehens dient. Die meisten Texte gehen über eine Seite und bestehen aus durchschnittlich 300 Wörtern. Die unterschiedlichen Leseinteressen von Jungen und Mädchen werden berücksichtigt. Für jeden Text wurde der Lesbarkeitsindex angegeben. Zu den Texten gibt es jeweils eine Seite mit abwechslungsreichen Verständnisaufgaben. Einsetzbar sind die Texte im Deutsch- und Förderunterricht, in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit. Themenbereiche: Komisch bis interessant, Helden – Götter – Fabelwesen, Monster – Mega – Mini, Redensarten, Ungewöhnliche Natur, Im Weltraum, Beliebte Vierbeiner, Sagen und Märchen, Erzählung „Die zweite Kraft“. „Verkehrt ist doof!“ Ein Rechtschreibtraining für das bewusste Umgehen mit der Schriftsprache für rechtschreibschwache Kinder bis Klasse 8 von Hans-Werner Hollbach Ziel dieses Trainingsbandes ist es, ein Bewusstsein zu schaffen für den Aufbau und die Regelhaftigkeit unserer Schriftsprache vor dem Hintergrund der Probleme, die entstehen, wenn Kinder die Rechtschreibung nach dem Zufallsprinzip betreiben. Zielgruppe des Materials sind Kinder der Klasse 4, um Defizite vor dem Übergang an die Sekundarstufe I zu beheben und Klassen der folgenden Jahrgangsstufen, die schon vorher den Einstieg in eine gelingende Rechtschreibung verpasst haben. „Verkehrt ist doof!“ ist eine ideale Ergänzung zum Lesetraining (siehe linke Seite).

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=