Prospekt: Deutsch als Zweitsprache für die Grunschule (Bestell-Nr. 1821)

2 Willkommen in Deutschland – Lieder zum Deutschlernen Deutsch als Zweitsprache Arbeitsheft, DIN A4, 64 S., Gh, vierf. 1401-47 14147-0 1 CD mit allen Liedern und Play-backs 1401-48 14148-7 Paket Schulheft mit Kopierrecht + 1 CD Digital-Lizenz*, 120 Monate 1401-477 92287-1 Leseproben, Downloads, Bestellung sowie weitere Infos unter www.mildenberger-verlag.de/717 DaZ / DaF – Lieder / Migration Willkommen in Deutschland Nepomuk kommt in unser Team Eine Geschichte zum Thema Migration – zum Vorlesen und Selbstlesen von Sophie Stürmer, Christina Schestak, Tanja Schmittner und Birgitta Schwarz Der Text richtet sich ausdrücklich an deutsche Kinder und soll sie im Umgang mit Kindern aus anderen Herkunftsländern und Kulturen sensibilisieren. Dazu dienen auch die Kopiervorlagen für die Klassen 3 – 6, die zudem zusätzliches Hintergrundwissen zu Migration und Asyl bieten. Willkommen in Deutschland – Nepomuk kommt in unser Team Eine Geschichte zum Thema Migration – zum Vorlesen und Selbstlesen Klasse 3 bis 6 17 x 24 cm, 56 S., vierf., Br 1401-46 14146-3 Bestell-Nr. ISBN 978-3-619Willkommen in Deutschland – Lieder zum Deutschlernen Deutsch als Zweitsprache von Hartmut Quiring Mit dem Heft Lieder zum Deutschlernen gelingt mal ein ganz anderer Einstieg in die deutsche Sprache: Anhand von eingängigen und leicht zu erlernenden Liedern und darauf abgestimmten Übungen werden Wortschatz, Satzbau und Aussprache intensiv trainiert. * nur im Shop bestellbar: www.mildenberger-verlag.de; Online-Voraussetzungen: Internetzugang, Browser. 1. Vorstellung 6 sechs Guten Morgen, wie heißt du? do mi so so do mi so so Gu - ten Mor - gen, gu - ten Mor - gen! (alle) do ti fa la la so so Wie heißt du? Wie alt bist du? (alle) do do ti la ti do Gu - ten Mor - gen, hal - lo! (alle) do do mi so so do do mi so so so Ich hei - ße Li - sa, ich bin neun Jah - re alt. (einer) nach der Melodie von „Wollt ihr wissen?“ Hallo. Ich heiße Lisa. Guten Morgen, wie heißt du? guten Morgen (alle) Guten Morgen, guten Morgen! Wie heißt du? Wie alt bist du? (einer) Ich heiße Lisa, ich bin neun Jahre alt. (alle) Guten Morgen, hallo! 1. Vorstellung Hallo. Ich heiße Lisa. Ich bin 9 Jahre alt. Wie heißt du? Wie alt bist du? Hallo. Ich heiße Anna. Ich bin 10 Jahre alt. Wie heißt du? Wie alt bist du? Hallo. Ich heiße Jakob. Ich bin 8 Jahre alt. 1 Hallo. Ich . Ich bin Jahre alt. Hallo. Ich . Ich bin Jahre alt. heiße Hallo. Ich . Ich bin Jahre alt. Wie heißt du? Wie alt bist du? heiße 2 Das ist . Er ist ein und Jahre alt. Michael, 7 Das ist . Sie ist ein und Jahre alt. Diana, 9 Das ist . Er ist ein und Jahre alt. Paul, 8 Michael Junge 7 sieben 7 David, 9 Peter, 8 Das ist Sophie. Sie ist ein Mädchen und 12 Jahre alt. Bestell-Nr. ISBN 978-3-619-

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=