Prospekt: Deutsch als Zweitsprache für die Grunschule (Bestell-Nr. 1821)

3 Übungshefte | Mathematik … und Seite 42 42 Zeitspannen 10 Sekunden 10 s 10 Sekunden WĂƌĂůůĞůŽŐƌĂŵŵ براليلوڠرام ْ &ƌĞŝƚĂŐ فرايتاك ZĞĐŚƚĞĐŬ إِك ْ ت ريش ^ĂŵƐƚĂŐ زامستاك YƵĂĚƌĂƚ كڤادرات ^ŽŶŶƚĂŐ زونتاك ĚƌĞŚƐLJŵŵĞƚƌŝƐĐŚ يش دريزيمت :ĂŶƵĂƌ يانوَا ^ĞŬƵŶĚĞŶ زِكوندِن &ĞďƌƵĂƌ ر وَا فيت <ĂůĞŶĚĞƌ كالِندا Dćƌnj س ت م dĂŐ تاك Ɖƌŝů أبرِيل tŽĐŚĞ ڤوخِه DĂŝ ماي DŽŶĂƚ مونات :ƵŶŝ ْ ِ يون :ĂŚƌ يار :Ƶůŝ ْ يول DŽŶƚĂŐ مونتاك ƵŐƵƐƚ أَوڠوست ŝĞŶƐƚĂŐ دينستاك ^ĞƉƚĞŵďĞƌ بَا زيبتِم DŝƚƚǁŽĐŚ ميتڤوخ KŬƚŽďĞƌ أُوكتوبا ŽŶŶĞƌƐƚĂŐ دونَاستاك EŽǀĞŵďĞƌ ْ نوڤيم با ĞnjĞŵďĞƌ ديتسيمبا ĨĂƐƐƚ فاست   1 Wie lange dauert es? Ergänze Stunden, Minuten oder Sekunden. 2 Berechne die Zeitspanne. 12 6 4 2 8 7 11 5 1 10 9 3 12 6 4 2 8 7 11 5 1 10 9 3 10 Sek 11 3 5 30 30 12 6 4 2 8 7 11 5 1 10 9 3 12 6 4 2 8 7 11 5 1 10 9 3 12 6 4 2 8 7 11 5 1 10 9 3 12 6 4 2 8 7 11 5 1 10 9 3 zweiundvierzig Eine flüssige Zahlverarbeitung ist elementare Voraussetzung für den Erfolg im anderssprachlichen mathematischen Umfeld. Lediglich die neuen Begriffe und Zahlwörter in die eigene Sprache übersetzen zu können, würde hier zu kurz greifen. Daher geht Willkommen in Deutschland – Mathematik den entscheidenden Schritt weiter: In den Aufgaben wird besonderer Wert auf den mühelosen Wechsel zwischen den Sprachen, den Ziffernformen, den Mengenassoziationen und den Darstellungsformen gelegt. Heft I thematisiert die Inhalte der Schuljahre 1 und 2. Heft II behandelt die Inhalte der Schuljahre 3 und 4. Beide Hefte bauen aufeinander auf und decken die gesamte Grundschulmathematik ab. Willkommen in Deutschland – Mathematik II: Seite 21 … 21 Halbschriftliche Multiplikation 7 ∙ 23 zweihundertvierzig sechsunddreißig zweiundvierzig vierzig fünfzehn hundertfünfzig hundertzwanzig vierhundert einundzwanzig 6 ∙ 47 5 ∙ 33 4 ∙ 39 8 ∙ 55 7 ∙ 23 = 7 ∙ 20 = 140 7 ∙ 3 = 21 Male die passenden Kärtchen in derselben Farbe an. 2 Rechne wie das Kind an der Tafel. Kontrolliere mit den Zahlen unten. 1 3 ∙ 2 2 6 = 6 7 8 3 ℅ 2 0 0 = 6 0 0 3 ℅ 2 0 = 6 0 3 ℅ 6 = 1 8 8 ∙ 1 0 8 = 2 ∙ 3 0 7 = 6 ∙ 6 4 = 6 ∙ 1 6 5 = 4 ∙ 1 1 9 = 4 ∙ 146 = 58 4 ∙ 100 = 400 4 ∙ 40 = 160 4 ∙ 6 = 24 4 ∙ 146 400 + 160 +24 = 584 hundertvierzig einundzwanzig 614 864 990 384 476 678 hundertvierzig einundzwanzig www.mildenberger-verlag.de/732 Willkommen in Deutschland – Das Übungsheft Mathematik Für Kinder nicht deutscher Herkunft Bestell-Nr. Mathematik für Grundschule I, DIN A4, 56 S., vierf., Gh, mit Lösungsheft (16 S., vierf.), Stickerbogen, Beilagen (kt) 1504-56 Mathematik für Grundschule II, DIN A4, 48 S., vierf., Gh, mit Lösungsheft (12 S., vierf.), Stickerbogen, Beilagen (kt) 3504-56 Anschluss finden für Klasse 5 und 6 www.mildenberger-verlag.de/786 Anschluss finden Mathematik – Das Übungsheft Bestell-Nr. Anschluss finden Mathematik 5 Grundlagentraining, DIN A4, 64 S., vierf., Gh, mit Lösungsheft (16 S., vierf.), Stickerbogen, Wortspeicher auf Karteikarten, Audiodateien online 5504-57 Anschluss finden Mathematik 6 Grundlagentraining, DIN A4, 72 S., vierf., Gh, mit Lösungsheft (20 S., vierf.), Stickerbogen, Wortspeicher auf Karteikarten, Audiodateien online 6504-57

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=