Prospekt: Deutsch als Zweitsprache für die Grunschule (Bestell-Nr. 1821)

6 Willkommen in Deutschland Deutsch als Zweitsprache – Das Übungsheft I und II von Tina Kresse und Susanne McCafferty Das Übungsheft I und II bietet für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren einen ersten Einstieg in die deutsche Sprache und Schrift. Auch ohne Vorkenntnisse können sich die Kinder selbstständig und spielerisch einen grundlegenden Wortschatz und grundlegende Grammatikstrukturen erarbeiten. Eine Wörterliste enthält alle Wörter, die im Heft eingeführt, geübt und geschrieben werden. Online können alle diese Wörter einzeln angehört werden. Die beiden Hefte bauen aufeinander auf und decken die Themenfelder der Lehrpläne für „Deutsch als Zweitsprache“ ab. DaZ / DaF | Übungshefte Verben in der Schule: Infinitiv Was machen wir in der Schule? 24 vierundzwanzig 1 2 Wir rechnen. Wir lesen. Wir schneiden. Wir spielen. Wir basteln. Wir malen. Wir schreiben. Wir zeichnen. Wir singen. s c h r e i b e n 1401-61_Inhalt_s01-32.indd 24 15.05.2015 09:00:11 fünfundzwanzig 25 Verben in der Schule: 1. Person Singular Was mache ich in der Schule? 1 2 . . . Ich rechne. Ich lese. Ich schneide. Ich bastle. Ich singe. Ich male. Ich schreibe. Ich zeichne. Ich spiele. Ich . . Ich . . Ich . . 1401-61_Inhalt_s01-32.indd 25 15.05.2015 09:00:12 Das Übungsheft I Das Übungsheft I Das Übungsheft II

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=