Prospekt: Das neue Mathebuch (Bestell-Nr. 1828)

Das Mathebuch – alle(s) dabei! Jedes Kind gezielt unterstützen Optimal abgestimmt: Schülerbuch Seite S. 104 AH, FöH, FoH S. 66 K M 1 Situation ggf. nachspielen D 2 K A D 3 Thematisieren, wie groß der Rest bei Divisionsaufgaben sein kann K A D 4 Über das Ergebnis 0 bei der Division sprechen 104 Teilen mit Rest Beim Teilen bleibt manchmal ein Rest. 23÷10 = 2 R 3 23 geteilt durch 10 ist gleich 2 Rest 3. 1 Ich verteile 23 Muffins. Auf jeden Teller kommen gleich viele. Ich rechne 23 @ 10 2 Baue mit Steckwürfeln. Male und rechne. a) Baue aus 7 Steckwürfeln immer 2erTürme. c) Baue aus 14 Steckwürfeln immer 5erTürme. e) Baue aus 21 Steckwürfeln immer 8erTürme. b) Baue aus 15 Steckwürfeln immer 6erTürme. d) Baue aus 13 Steckwürfeln immer 7erTürme. f) Baue aus 24 Steckwürfeln immer 4erTürme. a 7 @ 2 = 3 R 1 S. 1 0 4 Nr. 2 ) 3 4 Baut mit Steckwürfeln und rechnet. Setzt fort. Was fällt euch auf? Baut mit Steckwürfeln und rechnet. Setzt fort. Was fällt euch auf? a) a) b) b) 7÷3 8÷3 9÷3 10÷3 11÷3 12÷3 13÷3 12÷10 11÷10 10÷10 9÷10 8÷10 7÷10 6÷10 10÷5 11÷5 12÷5 13÷5 14÷5 15÷5 16÷5 7÷4 6÷4 5÷4 4÷4 3÷4 2÷4 1÷4 5 Rechne. a) 12÷ 5 9÷ 2 37÷10 19÷ 5 b) 13÷ 2 68÷10 28÷ 5 43÷10 c) 79÷10 41÷ 2 15÷ 2 54÷ 5 d) 38÷ 5 11÷ 2 92÷10 26÷10 e) 85÷10 34÷ 5 19÷ 2 63÷10 Mathebuch2_2507-40.indb 104 12.10.2021 12:45:38 11 Schülerbuch 136 S., vierf., FeEbd., mit Arbeitsmaterial aus Karton Im Schülerbuch werden das Thema und die verschiedenen Aufgabentypen eingeführt und geübt. In den Fußnoten wird auf die entsprechenden Seiten im Arbeits-, Förder- und Forderheft hingewiesen. Einfache Handhabung: Immer die gleiche Seite bei Arbeits-, Förder- und Forderheft. Auch die passenden KVs haben die gleiche Nummer.

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=