Prospekt: Das neue Mathebuch (Bestell-Nr. 1828)

Leistungsschwächere Kinder bearbeiten die Aufgaben im Förderheft und anschließend die Seiten im Arbeitsheft. Dies ermöglicht ihnen den Anschluss an die Lernstände der Mitschülerinnen und Mitschüler. Im Arbeitsheft wird das Thema anhand der eingeführten Aufgabentypen wiederholt und vertieft – mit dem Ziel der Übung und Festigung. Arbeitsheft 80 S., vierf., Gh, mit Lösungsheft (20 S., vierf., Gh), mit Stickerbogen Lernplattform Das digitale Angebot zum selbstständigen Weiterlernen Seite 18 Das Übungsheft Aufgaben für das tägliche Fünf-Minuten-Training Seite 22 Förderheft 80 S., vierf., Gh, mit Lösungsheft (20 S., vierf., Gh), mit Stickerbogen 66 zu Schülerbuchseite 104 Teilen mit Rest a) Baue aus 5 Steckwürfeln immer 2er-Türme. ÷ = c) Baue aus 22 Steckwürfeln immer 6er-Türme. ÷ = d) Baue aus 23 Steckwürfeln immer 5er-Türme. ÷ = b) Baue aus 9 Steckwürfeln immer 4er-Türme. ÷ = Baue mit Steckwürfeln. Male und rechne. 1 2 Setze fort und rechne. a) b) c) 10 ÷ 2 = 11 ÷ 2 = 12 ÷ = ÷ = ÷ = ÷ = 13 ÷ 4 = 14 ÷ 4 = 15 ÷ = ÷ = ÷ = ÷ = 32 ÷ 6 = 31 ÷ 6 = 30 ÷ = ÷ = ÷ = ÷ = 3 Rechne. a) 24÷ 5 = 78÷10 = 17÷ 2 = 42÷ 5 = b) 65÷10 = 21÷ 2 = 13÷ 5 = 37÷10 = c) 14÷ 2 = 46÷ 5 = 59÷10 = 4÷ 5 = Arbeitsheft zu Schülerbuch S. 104 Seite 66 1, 2 Steckwürfel verwenden 66 zu Schülerbuchseite 104 Teilen mit Rest Baue mit Steckwürfeln. Male, rechne und streiche durch. 1 2 Wie viele 3er-Türme kannst du bauen? Baue nach. Setze fort, verbinde und rechne. 6 ÷ 3 = 2 5 ÷ 3 = ÷ = ÷ = ÷ = ÷ = c) Baue aus 12 Steckwürfeln immer 4er-Türme. Baue aus 14 Steckwürfeln immer 4er-Türme. ÷ 4 = ÷ = b) Baue aus 9 Steckwürfeln immer 3er-Türme. Baue aus 10 Steckwürfeln immer 3er-Türme. ÷ 3 = ÷ = a) Baue aus 8 Steckwürfeln immer 2er-Türme. Baue aus 9 Steckwürfeln immer 2er-Türme. ÷ 2 = ÷ = Förderheft zu Schülerbuch S. 104 Seite 66 aktualisieren 12

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