Prospekt: Das neue Mathebuch (Bestell-Nr. 1828)

Der Lernkompass unterstützt die Lehrkraft bei der Ermittlung des Förder- und Forderbedarfs und ermöglicht den Kindern die Reflexion des Lernstandes. In regelmäßigen Abständen bearbeiten sie die zugeordnete Seite im Lernkompass. Handbuch Alles auf einen Blick – mit Unterrichtskarten Seite 20 Unterrichtsgestalter Das digitale Angebot für Lehrkräfte: übersichtlich, einfach, intuitiv Seite 21 Forderheft 80 S., vierf., Gh, mit Lösungsheft (20 S., vierf., Gh), mit Stickerbogen Lernkompass 32 S., vierf., Gh, mit Lösungsheft (8 S., vierf., Gh), mit Stickerbogen Kinder mit Forderbedarf bearbeiten die entsprechende Seite im Forderheft, nachdem sie die Seite im Arbeitsheft gelöst haben. Damit vertiefen die Schüler ihr Verständnis für die gelernten Inhalte. 2 Zum Teil Lösungen durch Probieren finden 66 zu Schülerbuchseite 104 Teilen mit Rest 1 Rechne. a) 58 ÷ = 5 R 8 17 ÷ 7 = ÷ 5 = 4 R 1 5 ÷ = 2 R 1 b) ÷ 2 = 9 R 1 74 ÷ = 7 R 4 33 ÷ = 6 R 3 86 ÷ 10 = c) 37 ÷ 5 = ÷ 2 = 8 R 1 35 ÷ = 3 R 5 ÷ 5 = 9 R 3 2 Rechne. ÷ 7 2 R 5 3 R 2 7 R 2 27 3 R 6 ÷ 12 6 3 9 4 R 2 a) b) 3 Färbe die Felder rot und blau ein. a) Dividiere alle Zahlen durch 4. Blau: Zahlen, bei denen Rest 0 bleibt. Rot: Zahlen, bei denen Rest 2 bleibt. b) Dividiere alle Zahlen durch 6. Blau: Zahlen, bei denen Rest 0 bleibt. Rot: Zahlen, bei denen Rest 3 bleibt. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 c) Dividiere alle Zahlen durch 8. Blau: Zahlen, bei denen Rest 0 bleibt. Rot: Zahlen, bei denen Rest 6 bleibt. d) Dividiere alle Zahlen durch 9. Blau: Zahlen, bei denen Rest 0 bleibt. Rot: Zahlen, bei denen Rest 4 bleibt. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 Forderheft zu Schülerbuch S. 104 Seite 66 Diese Aufgaben waren für mich 25 zu Schülerbuchseiten 104–106 Teilen mit Rest 1 Setze fort und rechne. a) b) c) 25 ÷ 5 = 26 ÷ 5 = 27 ÷ = ÷ = ÷ = ÷ = 10 ÷ 7 = 11 ÷ 7 = 12 ÷ = ÷ = ÷ = ÷ = 6 ÷ 3 = 5 ÷ 2 = 4 ÷ = ÷ = ÷ = ÷ = a) 48 ÷ 5 = b) 67 ÷ 10 = c) 19 ÷ 2 = d) 30 ÷ 4 = e) 46 ÷ 7 = f) 59 ÷ 6 = Rechne und kontrolliere mit der Umkehraufgabe. 2 3 Rechne. ÷ 3 6 29 16 2 1 R 7 Aufgaben im Lernkompass zu Schülerbuch S. 104 13

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=