Prospekt: Das neue Mathebuch (Bestell-Nr. 1828)

Der Lernkompass unterstützt die Lehrkraft bei der Ermittlung des Förder- und Forderbedarfs und ermöglicht den Kindern die Reflexion des Lernstandes. In regelmäßigen Abständen bearbeiten sie die zugeordnete Seite im Lernkompass. Handbuch Alles auf einen Blick – mit Unterrichtskarten Seite 20 Unterrichtsgestalter Das digitale Angebot für Lehrkräfte: übersichtlich, einfach, intuitiv Seite 21 Forderheft DIN A4, 80 S., vierf., Gh, mit Lösungsheft (20 S., vierf., Gh), mit Stickerbogen Lernkompass DIN A4, 32 S., vierf., Gh, mit Lösungsheft (8 S., vierf., Gh), mit Stickerbogen Kinder mit Forderbedarf bearbeiten die entsprechende Seite im Forderheft, nachdem sie die Seite im Arbeitsheft gelöst haben. Damit vertiefen sie ihr Verständnis für die gelernten Inhalte. 8 zu Schulbuchseiten 10,11 Stellenwerttabelle | Zahlwörter 1 Bündele. Trage die Zahlen in die Stellenwerttabelle ein. Schreibe die Zahl. M HT ZT T H Z E a) 7HT 15T 3H 19E b) 22HT 1ZT 19T 10H c) 5E 7ZT 8H 20T d) 3E 6T 15ZT 9Z e) 8H 8T 8ZT 7Z 18E f) vierhundertsechstausend g) dreizehntausendneun h) neunzehntausendachtzig i) eine Millionen sechszehn j) einhunderttausendzehn 4 Schreibe als Zahlwort. a) 5ZT 3T 11H 2Z 8E b) 1HT 6ZT 6T 16H c) 2HT 29H 14E d) 6HT 17T 7Z e) 29T 38Z 2 Löse das Rätsel. a) b) Meine Zahl ist fünfstellig. Alle Ziffern sind verschieden und ungerade. Finde die kleinste Zahl. Meine Zahl ist größer als 86 000. Die Tausenderstelle ist doppelt so groß wie die Zehnerstelle. Die Hunderterstelle ist das dreifache der Zehnerstelle. Die Einerstelle ist die Summe aus der Zehntausenderstelle und der Zehnerstelle. 3 Welche Zahlen könnten es sein? Schreibe alle auf. a) dreihundertvierzigtausendsechzig b) sechshundertzweitausendfünfhundertdr 001-xxx_Kap01_Forderheft4_4507-47.indd 8 03.11.2023 09:19:36 Forderheft zu Schulbuch S. 10 / 11 Seite 8 Diese Aufgaben waren für mich 2 zu Schulbuchseiten 9–12 Zahlenraum bis 1 Millionen 1 Wie heißt die Zahl. Schreibe auf zwei Arten. a) b) 2 Trage in die Stellenwerttabelle ein. Schreibe die Zahl. M HT ZT T H Z E Zahl 3HT 5ZT 7H 8Z 9E 6ZT 7T 4H 3Z 9HT 9T 9E 14T 7Z 9H 16E 23ZT 17H 18Z 14E 3 Unterteile die Zahlwörter so, dass du die gut lesen kannst. Schreibe die Zahl. a) neunzigtausenddreihundertachtundsiebzig b) zwölftausendzwölf c) neunzigtausendvierhundertachtundvierzig d) siebenhundertausendneun 4 Schreibe die Zerlegung. Millionen Tausender Einer 531075 Millionen Tausender Einer 801659 s002_Lernkompass4_4507-41.indd 2 03.11.2023 09:24:31 Aufgaben im Lernkompass zu Schulbuch S. 9–12 13

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=