Prospekt: Das neue Mathebuch (Bestell-Nr. 1828)

20 1 Karte − 1 Stunde Unterricht auf einen Blick Das Handbuch enthält: • Konzeption • Planung mit Kompetenz- und Jahresplan • Impulse für den Unterricht (mit 125 „Let‘s Teach“-Karten) • Eingangsuntersuchung • Lernzielkontrollen mit Lösungen • Kopiervorlagen mit Lösungen • Lösungen zum Schulbuch © Mildenberger Verlag · Bestell-Nr. 3507-43 157 AH, FöH, FoH S.8 K D 1 Schreib- und Sprechweise von Zahlen thematisieren D 2 Mehrsystemmaterial verwenden K W4 P K A 5 Strukturierung der Darstellungen für die Begründung nutzen 9 Zahlwörter 1 einhundertvierundzwanzig 3 Schreibe das Zahlwort mit Ziffern. a) dreihundertzwei dreihundertvier dreihundertsechs b) vierhundertzehn neunhundertsechzig sechshundertzwanzig c) siebenhundertdreizehn fünfhundertfünfundfünfzig einhundertachtundvierzig 4 Lies eine Zahl vor. Dein Partnerkind zeigt die Zahl. Wechselt euch ab. 342 324 948 404 665 440 656 984 Welche Zahlen könnten das sein? Schreibe und begründe. zweihundertdreiund fünfhundertsiebenunds hundertvier nhundertacht eihundertfünf a) d) b) c) e) f) 5 neunhundertdreiundneunzig 2 Lege, schreibe ins Heft und trage ein. a) b) c) d) a T H Z E 3 4 3 S. 9 Nr. 2 ) dreihundertdreiundvierzig Ich lege: Ich schreibe: 124 Ich sage: einhundertvierundzwanzig Ich trage ein: T H Z E 1 2 4 3507-40_s004-s019_Kap01_Mathebuch3.indd 9 19.04.2023 10:00:13 Schülerbuch S. 9 · Zahlwörter Darum geht es: Durch die verschiedene Darstellung von Zahlen auf unterschiedlichen Repräsentationsebenen (EIS – Prinzip) lernen die Kinder die Zusammenhänge kennen und entwickeln eine sichere Zahlvorstellung. Die Sprechweise von Zahlen und die Regeln der Zahlwortbildung werden dabei intensiv besprochen. gering 2  45 min Niveau 1 und 3 Übung Thematisierung der Null in der Stellenwerttabelle Ikonische Darstellung im Heft thematisieren. Lernvideo einsetzen Die Zahlen bis 1000 in eine Stellenwerttabelle eintragen, sie lesen und schreiben können AH, FöH, FoH S. 8 Diff KV 8 HB KV 11 ÜH S. 4 Digitale Angebote: www.mbverlag.de/m3-9 Material für die Stunde  Mehrsystemmaterial (Arbeitsmaterial)  Buntstift (blau, rot, grün) optional  KV 11: Stellenwerttabelle Ziele Die Schülerinnen und Schüler …  tragen Zahlen in der Stellenwerttabelle ein und lesen sie.  entwickeln und erhalten ein Stellenwertverständnis.  lesen und schreiben Zahlwörter in Grün / Rot / Blau  stellen dreistellige Zahlen auf verschiedene Arten dar.  kennen den Unterschied zwischen Sprech- und Schreibweise. Über die Aussprache und Schreibweise von Zahlen sprechen Die farbliche Trennung von Hunderter, Zehner und Einer hilft bei der Notation der Zahlen. Notizen: „Let‘s Teach“-Karte, Vorderseite: Alles für die Vorbereitung. So behalten Sie bei der Planung der Stunde den Überblick. Die wichtigsten Aspekte der Schulbuchseite Art der Stunde, Vorbereitungsaufwand, Aufgabenniveau, Zeitbedarf Ziele, Merkwissen und Material auf einen Blick Verweise in den Medienverbund. Mit QR-Code zu den digitalen Angeboten „Darum geht es“ bringt das Ziel der Stunde auf den Punkt Jahresplan zum Download: www.das-mathebuch-3.de/jahresplan

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