Prospekt: Das neue Mathebuch (Bestell-Nr. 1828)

6 AH, FöH, FoH S.44 K A D M 1, 2 Rechengeschichten mathematisch deuten und darstellen; Wendeplättchen und Fünferstreifen verwenden D K 3 Additions und Multiplikationsaufgaben verknüpfen K D M 4 Ggf. Wendeplättchen und Fünferstreifen verwenden 68 2 Einführung der Multiplikation – dynamischer Aspekt 1 Plusaufgabe 2 + 2 + 2 + 2 = 8 Malaufgabe 4 mal 2 = 8 4· 2 = 8 4 mal 2 ist gleich 8 2 + 2 + 2 + 2 = 8 Lege, male und rechne. a) b) c) 4 Erfinde eigene „Mal“ Geschichten. Spielt sie nach, malt und rechnet. 3 Malt, rechnet und schreibt die passende Malaufgabe. a) 5+5+5+5+5 7+7+7 3+3+3 c) 1+1+1+1+1+1 9+9+9 4+4+5+4 b) 6+6+6+6 10+10+10 2+ 2+ 2 a 6+6+6= 3 ℅ 6= S. 6 8 Nr. 2 ) 8 Mathebuch2_2507-40.indb 68 12.10.2021 12:43:21 Strukturiert und klar Die Schulbuchseiten Klarer Aufbau: Enaktiv-Ikonisch-Symbolisch Verweise auf Arbeitsheft, Förderheft, Forderheft Seite 12 / 13 Kennzeichnung von Aufgabentypen Klassengespräch Partnerarbeit Ich – Du – Wir Aufgaben mit Fehlern Aufgaben erfinden Kennzeichnung der Anforderungsbereiche an jeder Aufgabe Reproduktion Vernetzung Transfer Klasse 2

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=