Prospekt: Das neue Mathebuch (Bestell-Nr. 1828)

6 Strukturiert und klar Die Schulbuchseiten AH, FöH, FoH S. 44 K A D M 1, 2 Rechengeschichten mathematisch deuten und darstellen; Wendeplättchen und Fünferstreifen verwenden D K 3 Additions und Multiplikationsaufgaben verknüpfen K D M 4 Ggf. Wendeplättchen und Fünferstreifen verwenden 68 2 Einführung der Multiplikation – dynamischer Aspekt 1 Plusaufgabe 2 + 2 + 2 + 2 = 8 Malaufgabe 4 mal 2 = 8 4· 2 = 8 4 mal 2 ist gleich 8 2 + 2 + 2 + 2 = 8 Lege, male und rechne. a) b) c) 4 Erfinde eigene „Mal“Geschichten. Spielt sie nach, malt und rechnet. 3 Malt, rechnet und schreibt die passende Malaufgabe. a) 5 + 5 + 5 + 5 + 5 7 + 7 + 7 3 + 3 + 3 c) 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 9 + 9 + 9 4 + 4 + 5 + 4 b) 6 + 6 + 6 + 6 10 + 10 + 10 2 + 2 + 2 a 6 + 6 + 6 = 3 ℅ 6 = S. 6 8 Nr. 2 ) Mathebuch2_2507-40.indb 68 12.10.2021 12:43:21 Klarer Aufbau: Enaktiv-Ikonisch-Symbolisch Verweise auf Arbeitsheft, Förderheft, Forderheft Seite 12 / 13 Kennzeichnung von Aufgabentypen Klassengespräch Partnerarbeit Ich – Du – Wir Aufgaben mit Fehlern Aufgaben erfinden Kennzeichnung der Anforderungsbereiche an jeder Aufgabe Reproduktion Vernetzung Transfer

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=