Prospekt: Lesen Schreiben Rechnen (Bestell-Nr. 1913)

12 Lesetexte für Leseanfänger Tiergeschichten mit Mia und Mio Die zehn Bände enthalten 38 abwechslungsreiche, lustige und spannende Geschichten mit steigendem Schwierigkeitsgrad. 26 „Da sind Menschen!“, ruft Pom erschrocken. „Lass uns schnell abhauen!“ Einer der Wanderer trägt etwas Metallenes um die Schulter. Es sieht aus wie ein Rohr. Auf einmal hören die Bärenkinder lautes Brüllen. Ihre Eltern sind hier. Dann geht alles sehr schnell. „Kommt sofort her, Kinder!“, brüllen Mama und Papa Bär. Sie sind sehr aufgeregt. Die Kinder gehorchen sofort, und nach wenigen Sekunden haben alle Bären das Weite gesucht. Die Wanderer übrigens auch. 27 „Das war knapp“, sagt Mama Bär außer Atem, als die Familie in Sicherheit ist. „Die Menschen hatten ein Gewehr!“, sagt sie. „Ein Gewehr?“, fragen die Kinder. „Was ist das?“ „Damit können die Menschen Bären töten“, erklärt Papa seinen Söhnen. „Das tun sie, wenn sie sich bedroht fühlen.“ „Nicht alle Menschen schießen auf Bären, aber manche schon.“ aus Band 5 Ein gefährlicher Ausflug 4 Der kleine Elefant Es ist Samstag. Mia und Mio dürfen fernsehen. „Schau mal Mia, ein Film über Elefanten“, sagt Mio. „Au toll!“, ruft Mia. Die Kinder sind begeistert. Afrika ist weit, weit weg. Dort ist es warm – sogar im Winter. In Afrika gibt es Elefanten. Sie leben in Familien. 5 Das ist Bino. Bino ist ein Elefantenkind. Das sind seine Mama und seine Tante. Der kleine Elefant mag Musik besonders gern. Er holt Luft und bläst kräftig mit seinem Rüssel. Das ist laut, aber lustig, denken die anderen Elefanten. aus Band 1 Der kleine Elefant Leseprobe auf Seite 44 – 47

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=