Prospekt: Lesen Schreiben Rechnen (Bestell-Nr. 1913)

14 Lesetexte für Leseanfänger Leserabe – Aktuelle Kinderliteratur In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden Titel aus der erfolgreichen Leserabe-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. 6 „Da ist Licht im Leuchtturm!“ „Was?“, fragt Jan überrascht. 7 „Ich sehe nichts.“ „Mmh“, macht Silvie nur. Gerade war das Licht noch da! Das hätte sie schwören können! Doch jetzt ist das Licht verschwunden … „Du siehst ja schon Gespenster!“, lacht Silvies Mama. Quatsch mit Soße!, denkt Silvie. Die nächste Nacht: Regen trommelt, Donner grollt. Silvie und Mateo beobachten vom Fenster aus das Gewitter. Ein Blitz zuckt und erhellt den alten Leuchtturm. Silvie stockt der Atem. „Da, wieder ein Licht!“, ruft sie. aus Spannende Krimis zum Mitraten, Lesestufe 2 14 Viele bunte Päckchen Am Nachmittag feiert Karo ihren Kindergeburtstag. Gespannt wartet sie auf ihre Gäste. Es klingelt an der Tür. Da sind sie! Max und Selma, Merle, Nico und andere Kinder aus ihrer Klasse. Alle haben ein Geschenk dabei. Aber ausgepackt wird erst, wenn alle da sind. Jetzt fehlt nur noch Josefine. Wo bleibt sie nur? aus Das wunderbare Freundschaftband, Lesestufe 1

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=