Prospekt: Lesen, rechnen, schreiben (Mildenberger Verlag, Best.-Nr. 1913)

2 Die richtige Vorbereitung für Mit Max Murmel durch das Vorschuljahr Arbeitsheft für Vorschule, Kindergarten und zu Hause So kann jedes Kind gut in die Schule starten: einfache Übungen – anmalen, verbinden, nachspuren – trainieren gezielt die grundlegenden Fertigkeiten. Ohne Vorkenntnisse anwenden, ohne großen Zeitaufwand einsetzen, damit die Kinder genug Zeit haben für das Wichtigste: Bewegung, Freunde und Familie. Mit Max Murmel durch das Vorschuljahr , 80 S. (inkl. 68 Arbeitsblätter, 3 Ausschneideblätter RS vakat, Beobachtungsbogen), vierf., perf., gel., Gh ISBN 978-3-619- 15328-2 www.mildenberger-verlag.de/395 33 Arbeitsweise • Das Kind benennt die Abbildungen einer Reihe und sagt den entsprechenden Artikel dazu. In jeder Reihe ist genau ein Artikel anders als die anderen. Das Kind streicht dieses Bild durch. Lernziel • Die Artikel von Gegenständen finden Bereich • Sprachbewusstsein Der, die oder das? 53 Was ist höher? Was ist länger? Was ist schwerer? Was ist länger, höher, schwerer? Arbeitsweise • Das Kind vergleicht verschiedene Gegenstände hinsichtlich ihrer Länge, ihrer Höhe und ihres Gewichts. Unter den Zeichnungen setzt das Kind beim jeweils größeren Wert ein Kreuz. Lernziel • Längen bzw. Gewichte vergleichen können Bereich • Größenvergleiche

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=