Die Textspione – Tierabenteuern auf der Spur, Kopiervorlagen
Leseförderung in Klasse 3/4
von Sabine Stehr, Sylvia Nitsche Bestell-Nr. 1400-65Schwerpunktmäßig wird nach jeder Geschichte ein „Hauptauftrag“ bearbeitet. Weitere Aufträge, die auch eine Binnendifferenzierung ermöglichen, trainieren Lesesicherheit, Textverständnis und Wortschatzerweiterungen.
Außerdem gibt es immer wieder kreative Aufgaben, die die Kinder zur eigenen Textproduktion anregen.
Jedes Kind erhält ein „Logbuch“, in das die gelösten Spionageaufträge eingetragen werden können. Und am Ende gibt es eine Urkunde zur Ernennung zum Top-Textspion
Außerdem gibt es immer wieder kreative Aufgaben, die die Kinder zur eigenen Textproduktion anregen.
Jedes Kind erhält ein „Logbuch“, in das die gelösten Spionageaufträge eingetragen werden können. Und am Ende gibt es eine Urkunde zur Ernennung zum Top-Textspion