Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Dienstleister,
Geschäftspartner und Freunde des Mildenberger Verlags,

ein Satz aus unserem Unternehmensleitbild lautet: „Wir wollen ein verlässlicher Partner sein”. 
Das gilt für uns nach innen und nach außen. Und war nie wichtiger als heute.

Wir alle stehen vor einer Herausforderung, wie sie die Wenigsten von uns bisher zu meistern hatten.
Die Situation ändert sich täglich. Was gestern noch galt, stellt sich heute anders dar.

Oberste Priorität hat für uns die Fürsorge und die Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auch die unternehmerische Verantwortung gegenüber unseren Kunden.

Wir beschäftigen uns bereits seit drei Wochen intensiv mit dem Corona-Virus und seinen Auswirkungen.
Wir hatten frühzeitig unsere Außendienst-Kolleginnen und -Kollegen angewiesen, größere Konferenzen oder Fortbildungen abzusagen, wir haben Hygienemaßnahmen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergriffen und diverse Informationsschreiben ausgegeben.

Und selbstverständlich haben wir eine große Zahl von Heim-Arbeitsplätzen eingerichtet und viele weitere Maßnahmen ergriffen. Das alles mit dem Ziel, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und Ihnen, liebe Kunden und Geschäftspartner, auch in dieser Zeit ein verlässlicher Partner zu sein.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, wenn in den kommenden Tagen die telefonische Erreichbarkeit unseres Teams nicht immer wie gewohnt gegeben ist oder wenn es an der einen oder anderen Stelle etwas „holpert”.
Aufgrund des aktuell hohen Bestellaufkommens kann es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen.
Wie sich die Situation bei unseren Dienstleistern entwickeln wird, bei denen wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich für ihr Engagement bedanken, können wir nicht absehen.

Das Gebot ist: Ruhe bewahren und sich solidarisch verhalten.

Beste Grüße aus Offenburg, passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund. 

Mit freundlichen Grüßen


Frank Mildenberger, Verleger und Geschäftsführer

März 2020



Anschreiben als PDF-Dokument herunterladen