Download-Angebote aus dem Lehrerhandbuch
„Step by Step – English ist easy … that's it! 3/4“
(Best.-Nr. 1902-47)
Die Download-Angebote sind ein zusätzliches Angebot und nicht zwingend erforderlich zur Durchführung des Unterrichts. Die Download-Angebote sind zum Teil farbig.
Thema | Download als ... |
Einsatz | |
Elterninformation | Word | ||
Stoffverteilungsplan Klasse 3 | Word | ||
Stoffverteilungsplan Klasse 4 | Word | ||
Farbpunkte Alternativ: Farbpunkte mit Kreide an die Tafel malen |
Klasse 3: Unit 2, 8,9 Klasse 4: Unit 5 |
||
Wortkarten: Farben Alternativ: Namen der Farben auf Karten schreiben |
Klasse 3: Unit 2 |
||
Zahlenkarten 1 bis 30, Zehner bis 100 Alternativ: In der Klasse vorhandene Zahlenkarten verwenden oder Zahlen mit Kreide an die Tafel schreiben |
Klasse 3: Unit 2 |
||
Zahlwortkarten |
Klasse 3: Unit 2 | ||
Wortkarten: Christmas |
Klasse 3: Unit 5 | ||
Songtext: I Hear Them Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren |
Klasse 3: Unit 5 | ||
Songtext: Rudolph the Red-Nosed Reindeer Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren |
Klasse 3: Unit 5 | ||
Songtext: Santa Got Stuck up the Chimney Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren |
Klasse 3: Unit 5 | ||
Bildkarten Tierbehausungen Alternativ: Aquarium, Vogelkäfig, Hamsterkäfig, Hundekorb an die Tafel skizzieren |
Klasse 3: Unit 6 | ||
Wortkarten: About the Country England, Scotland, Wales, Ireland, Northern Ireland, London, Edinburgh, Dublin, Belfast, Cardiff, „ I want to go on holiday to …“, „I pack my …“, „You go on holiday to … and pack your …“ Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 1 | ||
Wortkarten: Weather Clothes scarf, mittens, sunglasses, gloves, shorts, woolly-hat, umbrella, snow boots, swimming costume, wellington, boots (wellies), rain coat, rain hat, sun cap Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 1, 6 | ||
Wortkarten: Family father, mother, daughter, son, Anna, Michael, Linda, grandfather, grandmother, mum, dad, brother, sister, grandma, granddad, grandson, granddaughter Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4 Unit 2 | ||
Family Game Alternativ: In 6 verschiedenen Farben jeweils ein Symbol für Vater, Mutter, Kind, Hund |
Klasse 4: Unit 2 | ||
Songtext: In the Flat Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren |
Klasse 4: Unit 2 | ||
Songtext: I'm a Little Teapot Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren |
Klasse 4: Unit 2, 7, 8, 9, 11 | ||
Wortkarten: Little Elephant and Little Giraffe trunk, tusk, eye, ear, neck, tail, foot Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 3 | ||
Tafelbilder: Little Elephant and Little Giraffe Alternativ: Elefant und Giraffe an die Tafel oder auf Karten malen |
Klasse 4: Unit 3 | ||
Satzkarten: Zoogeschichte At the Zoo, „Look Linda, the giraffe, how tall she ist!“, „Monkey!!!!“, „Later, the monkeys are in their cage.“, „Look Linda, the hippo, how fat he is!“, „Monkey!!!!“, „Later, the monkeys are in their cage.“, „Look Linda, the crocodile, how green he is!“, „Monkey!!!!“, „Later, the monkeys are in their cage.“, „Look Linda, the elephant, how big he is!“, „Monkey!!!!“, „Later, the monkeys are in their cage!“, „Look Linda, the tiger, how dangerous he is!“, „Monkey!!!!“, „Later, the monkeys are in their cage“, „Look Linda, the tortoise, how funny he is!“, „Monkey!!!!“, „Ok, ok, now we go to the monkeys“, „Look Linda, the m…!!“ Oh, where are the monkeys?“ Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 3 | ||
Folienvorlagen Portfolio Animals in a Zoo Alternativ: Die Stunde kann auch ohne Folie durchgeführt werden |
Klasse 4: Unit 3 | ||
Arbeitsblatt: Zoo-Story Alternativ: Die Stunde kann auch ohne Arbeitsblatt durchgeführt werden oder Tafelanschrieb abschreiben und abmalen |
Klasse 4: Unit 3 | ||
Songtext: We're Going to the Zoo Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren |
Klasse 4: Unit 3 | ||
Wortkarten: Halloween witch, wizard, hat, magic wand, cloak, cauldron, ghost, cat, frog, potion, pumpkin, bat, broom Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 4 | ||
Songtext: Vampire Rock Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren |
Klasse 4: Unit 4 | ||
Satzkarten: Vegetables „Hello.“, „Hello.“, „I'd like …, please.“, „Here you are.“, „Thank you.“, „You're welcome.“, „Goddbye.“, „Goodbye.“ Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 5 | ||
Wortkarten: Weather Symbols snow, sun, rain, clouds Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 6 | ||
Weather Symbols Alternativ: Die einfachen Symbole für snow, sun, rain, clouds auf Karten zeichnen |
Klasse 4: Unit 6 |
||
Wortkarten: Seasons winter, spring, summer, autumn Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Arbeitsblatt: When? Alternativ: Weiterarbeit mit den Bildkarten und mit Kreide geschriebenen Uhrzeiten |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Wortkarten: Uhrzeiten zum Arbeitsblatt „When?“ six o'clock, seven o'clock, half past eight, ten o'clock, half past four, quarter to nine, half past twelfe, quarter to eight, quarter past eight, two o'clock Alternativ: Uhrzeiten an die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Digitale Uhrzeiten zum Arbeitsblatt „When?“ Alternativ: Digitale Uhrzeiten an die Tafel schreiben |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Wortkarten: Uhr- und Tageszeiten one, two, three, four, five, six, seven, eight, nine, ten, eleven, twelve o'clock, quarter past, half past, quarter to, morning, lunchtime, afternoon, evening, day, night alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Busfahrplan Alternativ: ÖPNV-Fahrplan der Stadt/Region verwenden |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Arbeitsblatt: The Seasons Alternativ: Die Stunde kann auch ohne Arbeitsblatt durchgeführt werden |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Folienvorlage: The Seasons Alternativ: Die Stunde kann auch ohne Arbeitsblatt durchgeführt werden |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Arbeitsblatt: Timetable to fill in Alternativ: Stundenplantabelle mit den englischen Wochentagen herstellen |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Arbeitsblatt: Timetable Anna and Michael Alternativ: Stundenplan der Kinder verwenden |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Arbeitsblatt: Uhrzeiten Alternativ: Die Uhrzeiten an die Tafel malen oder Arbeitsblätter aus Mathematik verwenden |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Arbeitsblatt: Basteluhr Alternativ: Lernuhren der Kinder |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Songtext: The Wheels on the Bus Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren |
Klasse 4: Unit 7 | ||
Kalenderblatt für das ganze Jahr; Chart of the Day Alternativ: fertiger oder selbstgemachter Kalender; fertiger oder selbstgemachter „Chart of the Day“ |
Klasse 4: Unit 7,8 | ||
Wortkarten: Food fish an chips, British breakfast, cake, mushrooms, pizza, chocolate hazelnut spread, hamburger, cheese, chicken, fish, steak, seafood, pork, sausage, jam, orange juice Alternative: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 8 | ||
Satzkarten: Breakfast Rhyme „What do you have for breakfast?“, „I have tea.“, „What do you have for breakfast?“, „Hot chocolate for me. What do you have for breakfast?“, „A glass of milk or two.“, „My mum likes coffee, with milk and sugar, too.“, „Milk and sugar?“, „In my cornflakes I put them.“, „And bread and butter and honey?“, „No thanks. I prefer jam.“, „But the very best, I hope mum doesn't see it!“, „Is the very yummy, chocolate biscuit!" Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben |
Klasse 4: Unit 8 | ||
Arbeitsblatt: Breakfast Rhyme Alternativ: Die Stunde kann auch ohne Arbeitsblatt durchgeführt werden |
Klasse 4: Unit 8 | ||
Songtext: Breakfast Rhyme Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren |
Klasse 4: Unit 8 |
Bitte lassen Sie dieses Feld nicht leer.