Download-Angebote aus dem Lehrerhandbuch

„Step by Step – English ist easy … that's it! 3/4“

(Best.-Nr. 1902-47)

Die Download-Angebote sind ein zusätzliches Angebot und nicht zwingend erforderlich zur Durchführung des Unterrichts. Die Download-Angebote sind zum Teil farbig.

Thema Download als ...
Einsatz
Elterninformation PDF Word  
Stoffverteilungsplan Klasse 3 PDF Word  
Stoffverteilungsplan Klasse 4 PDF Word  
Farbpunkte
Alternativ: Farbpunkte mit Kreide an die Tafel malen
PDF   Klasse 3: Unit 2, 8,9
Klasse 4: Unit 5
Wortkarten: Farben
Alternativ: Namen der Farben auf Karten schreiben
PDF   Klasse 3: Unit 2
Zahlenkarten
1 bis 30, Zehner bis 100
Alternativ: In der Klasse vorhandene Zahlenkarten verwenden oder Zahlen mit Kreide an die Tafel schreiben
PDF   Klasse 3: Unit 2

Zahlwortkarten
one bis twenty-eight, Zehner bis 100
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben

PDF   Klasse 3: Unit 2

Wortkarten: Christmas
Christmas tree, cookies, stockings, bells, candles, Santa Claus, chimney, fireplace, reindeer, sleigh, presents, Christmas balls, sack, soot, nose
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben

PDF   Klasse 3: Unit 5
Songtext: I Hear Them
Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren
PDF   Klasse 3: Unit 5
Songtext: Rudolph the Red-Nosed Reindeer
Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren
PDF   Klasse 3: Unit 5
Songtext: Santa Got Stuck up the Chimney
Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren
PDF   Klasse 3: Unit 5
Bildkarten Tierbehausungen
Alternativ: Aquarium, Vogelkäfig, Hamsterkäfig, Hundekorb an die Tafel skizzieren
PDF   Klasse 3: Unit 6
Wortkarten: About the Country
England, Scotland, Wales, Ireland, Northern Ireland, London, Edinburgh, Dublin, Belfast, Cardiff,
„ I want to go on holiday to …“, „I pack my …“, „You go on holiday to … and pack your …“
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 1
Wortkarten: Weather Clothes
scarf, mittens, sunglasses, gloves, shorts, woolly-hat, umbrella, snow boots, swimming costume, wellington, boots (wellies), rain coat, rain hat, sun cap
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 1, 6
Wortkarten: Family
father, mother, daughter, son, Anna, Michael, Linda, grandfather, grandmother, mum, dad, brother, sister, grandma, granddad, grandson, granddaughter
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4 Unit 2
Family Game
Alternativ: In 6 verschiedenen Farben jeweils ein Symbol für Vater, Mutter, Kind, Hund
PDF   Klasse 4: Unit 2
Songtext: In the Flat
Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren
PDF   Klasse 4: Unit 2
Songtext: I'm a Little Teapot
Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren
PDF   Klasse 4: Unit 2, 7, 8, 9, 11
Wortkarten: Little Elephant and Little Giraffe
trunk, tusk, eye, ear, neck, tail, foot
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 3
Tafelbilder: Little Elephant and Little Giraffe
Alternativ: Elefant und Giraffe an die Tafel oder auf Karten malen
PDF   Klasse 4: Unit 3
Satzkarten: Zoogeschichte
At the Zoo, „Look Linda, the giraffe, how tall she ist!“, „Monkey!!!!“, „Later, the monkeys are in their cage.“, „Look Linda, the hippo, how fat he is!“, „Monkey!!!!“, „Later, the monkeys are in their cage.“, „Look Linda, the crocodile, how green he is!“, „Monkey!!!!“, „Later, the monkeys are in their cage.“, „Look Linda, the elephant, how big he is!“, „Monkey!!!!“, „Later, the monkeys are in their cage!“, „Look Linda, the tiger, how dangerous he is!“, „Monkey!!!!“, „Later, the monkeys are in their cage“, „Look Linda, the tortoise, how funny he is!“, „Monkey!!!!“, „Ok, ok, now we go to the monkeys“, „Look Linda, the m…!!“ Oh, where are the monkeys?“
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 3
Folienvorlagen Portfolio Animals in a Zoo
Alternativ: Die Stunde kann auch ohne Folie durchgeführt werden
PDF   Klasse 4: Unit 3
Arbeitsblatt: Zoo-Story
Alternativ: Die Stunde kann auch ohne Arbeitsblatt durchgeführt werden oder Tafelanschrieb abschreiben und abmalen
PDF   Klasse 4: Unit 3
Songtext: We're Going to the Zoo
Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren
PDF   Klasse 4: Unit 3
Wortkarten: Halloween
witch, wizard, hat, magic wand, cloak, cauldron, ghost, cat, frog, potion, pumpkin, bat, broom
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 4
Songtext: Vampire Rock
Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren
PDF   Klasse 4: Unit 4
Satzkarten: Vegetables
„Hello.“, „Hello.“, „I'd like …, please.“, „Here you are.“, „Thank you.“, „You're welcome.“, „Goddbye.“, „Goodbye.“
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 5
Wortkarten: Weather Symbols
snow, sun, rain, clouds
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 6
Weather Symbols
Alternativ: Die einfachen Symbole für snow, sun, rain, clouds auf Karten zeichnen
PDF  

Klasse 4: Unit 6

Wortkarten: Seasons
winter, spring, summer, autumn
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 7
Arbeitsblatt: When?
Alternativ: Weiterarbeit mit den Bildkarten und mit Kreide geschriebenen Uhrzeiten
PDF   Klasse 4: Unit 7
Wortkarten: Uhrzeiten zum Arbeitsblatt „When?“
six o'clock, seven o'clock, half past eight, ten o'clock, half past four, quarter to nine, half past twelfe, quarter to eight, quarter past eight, two o'clock
Alternativ: Uhrzeiten an die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 7
Digitale Uhrzeiten zum Arbeitsblatt „When?“
Alternativ: Digitale Uhrzeiten an die Tafel schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 7
Wortkarten: Uhr- und Tageszeiten
one, two, three, four, five, six, seven, eight, nine, ten, eleven, twelve o'clock, quarter past, half past, quarter to, morning, lunchtime, afternoon, evening, day, night
alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 7
Busfahrplan
Alternativ: ÖPNV-Fahrplan der Stadt/Region verwenden
PDF   Klasse 4: Unit 7
Arbeitsblatt: The Seasons
Alternativ: Die Stunde kann auch ohne Arbeitsblatt durchgeführt werden
PDF   Klasse 4: Unit 7
Folienvorlage: The Seasons
Alternativ: Die Stunde kann auch ohne Arbeitsblatt durchgeführt werden
PDF   Klasse 4: Unit 7
Arbeitsblatt: Timetable to fill in
Alternativ: Stundenplantabelle mit den englischen Wochentagen herstellen
PDF   Klasse 4: Unit 7
Arbeitsblatt: Timetable Anna and Michael
Alternativ: Stundenplan der Kinder verwenden
PDF   Klasse 4: Unit 7
Arbeitsblatt: Uhrzeiten
Alternativ: Die Uhrzeiten an die Tafel malen oder Arbeitsblätter aus Mathematik verwenden
PDF   Klasse 4: Unit 7
Arbeitsblatt: Basteluhr
Alternativ: Lernuhren der Kinder
PDF   Klasse 4: Unit 7
Songtext: The Wheels on the Bus
Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren
PDF   Klasse 4: Unit 7
Kalenderblatt für das ganze Jahr; Chart of the Day
Alternativ: fertiger oder selbstgemachter Kalender; fertiger oder selbstgemachter „Chart of the Day“
PDF   Klasse 4: Unit 7,8
Wortkarten: Food
fish an chips, British breakfast, cake, mushrooms, pizza, chocolate hazelnut spread, hamburger, cheese, chicken, fish, steak, seafood, pork, sausage, jam, orange juice
Alternative: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 8
Satzkarten: Breakfast Rhyme
„What do you have for breakfast?“, „I have tea.“, „What do you have for breakfast?“, „Hot chocolate for me. What do you have for breakfast?“, „A glass of milk or two.“, „My mum likes coffee, with milk and sugar, too.“, „Milk and sugar?“, „In my cornflakes I put them.“, „And bread and butter and honey?“, „No thanks. I prefer jam.“, „But the very best, I hope mum doesn't see it!“, „Is the very yummy, chocolate biscuit!"
Alternativ: An die Tafel oder auf Karten schreiben
PDF   Klasse 4: Unit 8
Arbeitsblatt: Breakfast Rhyme
Alternativ: Die Stunde kann auch ohne Arbeitsblatt durchgeführt werden
PDF   Klasse 4: Unit 8
Songtext: Breakfast Rhyme
Alternativ: Rückseite der Karteikarte kopieren
PDF   Klasse 4: Unit 8