zurück
Nützliche Hinweise, Tipps und Informationen für Lehrkräfte

Artikel Kopieren in Schulen
Das neue Fotokopieren in Schulen.
Was geht, was geht nicht?
Bildungsmedien aktuell, Publikation der Kultusminiser Konferenz und des VdS Bildungsmedien e.V.
Es gelten neue Regeln für das „Fotokopieren in Schulen“. Die Grundlage hierfür ist eine Vereinbarung zwischen den Ländern und den Rechteinhabern. Danach ist es den Lehrkräften auch weiterhin gestattet, Kopien für den Unterrichtsgebrauch zu fertigen, aber – Achtung – nur in einem ganz bestimmten Umfang …
>>> den ganzen Artikel lesen (PDF)

Rezension 'Ich entdecke die Zahlen' auf 'www.lernklick.de', 01/2010
Schwerer Schulranzen sei nicht schädlich – bisherge Empfehlung aus dem ersten Weltkrieg
VdS Bildungsmedien e.V.
Die Warnung vor zu schweren Schulranzen sei wissenschaftlich nicht zu begründen. Das habe eine Studie an der Universität des Saarlandes ergeben, in der die Belastung von Kindern mit leichem und mit schwerem Ranzen verglichen wurde …
>>> den ganzen Artikel lesen (PDF)

zurück