I ♥ Mildenberger

Lieblingsprodukte beim Foto-Gewinnspiel über Facebook auf der didacta 2018 in Hannover

Hier ein kleiner Einblick in die Beiträge der Teilnehmer:

Willkommen in Deutschland

„Ein kindgerechtes Arbeitsheft, das durch sein fröhliches Farbschema motiviert und Lust aufs Lernen in einem neuen Land macht. Die Inhalte sind gut aufbereitet und sinnvoll angeordnet. Hat sich im Unterricht stets bewährt.“

„Besonders toll gefallen mir eure DaZ-Materialien, da diese sowohl im gemeinsamen Unterricht als auch zur Differenzierung genutzt werden können. Die Inhalte sind ansprechend und liebevoll aufbereitet, ermöglichen eine Selbstkontrolle, regen dazu an den Spracherwerbsprozess zu reflektieren und motivieren zum Lernen der deutschen Sprache.
Ich bin ein großer Fan eurer Produkte und habe mich gefreut euch auf der Didacta zu finden. Dabei habe ich natürlich auch ein Bad unter der 1x1-Dusche genommen.“


SuperStars: Warum verschwanden die Dinosaurier?

„Definitiv eines der besten Produkte. Super spannendes Thema, erklärt mit einfachen Worten und optisch toll für noch junge Leser aufbereitet! Komplexe Themen einfach gestaltet. Einfach super!“

„Die kleinen Wissensbücher sind für die Kinder super, weil sie durch die gut lesbaren Texte motiviert sind, sich selbst Wissen anzueignen.“


Klatsch die Silbe

„Das Spiel motiviert sehr. Besonders für schwache Schülerinnen immer wieder ein guter Lernanlass.“


Die Silbenfibel

„Die Silbenfibel gefällt mir gut, weil die Seiten nicht zu voll gepackt sind, es schön bunt ist und groß geschrieben, um die Kinder beim Lesen zu fördern.“

„Ich mag die Silbenfibel sehr gerne, weil es zu jedem Buchstaben eine bunte Doppelseite gibt, die die Kinder unheimlich anspricht und jedes Kind mobilisiert, sich zu äußern. Außerdem gefällt mir gut, dass jeweils kleine Hinweise für die Lehrperson auf den Fibelseiten zu finden sind.“


Lernwege Deutsch

„Lernwege 5 ist meines Erachtens die neue Art des Schulbuches! Gemeinsames Lernen am selben Thema auf unterschiedlichen Niveaustufen - bunt, ansprechend, schülernah. Wir haben es im Realschuljahrgang 5 angeschafft. Meine SchülerInnen lieben das Lernen mit klarem, buntem Lösungsheft zur Selbstkontrolle. Sehr empfehlenswert!“


Lesen! Lesen!

„Dieses Material nenne ich bereits mein Eigen. Ich arbeite sehr gerne damit, da ich es sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Sachunterricht nehmen kann. Viele Themen der Sachtexte gehören zum Sachunterricht und das Buch ist somit ein richtiger Allrounder. Heute auf der Messe habe ich mich von eurem Team noch zu den anderen Jahrgangsstufen der Lesen! Lesen! Reihe beraten lassen. Danke für euren tollen Messestand und die ganzen Aktionen.“


Das Übungsheft Deutsch

„Mit Abstand eines der am besten geeigneten Arbeitshefte für Rechtschreibung und Grammatik! Die Inhalte sind klar gegliedert, anschaulich gestaltet und haben einen hohen Bezug zum Alltag der Sus. Selbst sonst eher trockene Grammatikübungen können mit dem Übungsbuch wirklich Spaß machen. Ein Volltreffer!“

„Schöne Übungen und gute Aufmachung. Diese Hefte müssen schnellstmöglich eingesetzt werden“


Das Übungsheft Mathematik

„Ich habe die Hefte bei euch am Stand erworben, weil man die Übungshefte gut zur Freiarbeit nutzen kann. Für die SuS könnten vor allem die Rätsel und Tricks sehr ansprechend sein.“


ABC der Tiere 2

„Endlich habe ich anschauliches Material gefunden, was ich u.a. vollständig in meine Silbenthematik einbauen kann. Gut verständliche Aufgabenstellungen und überschaubar strukturierte Arbeitsblätter kann ich sehr gut in meiner 6.Klasse zur Differenzierung nutzen. Tolles Material. Sehr zu empfehlen.“

„Mich haben vor allem die selbsterklärenden Arbeitsaufträge dazu bewogen, die Hefte dieser Reihe zu erwerben. Für wenig Geld sehr viel Inhalt und viele Ideen für meinen Deutschunterricht.“

„Meine Kleinen werden sich riesig freuen! Toller Stand auf der Didacta!“


Willkommen in Deutschland: Mathematik

„Dieses Arbeitsheft gefällt mir sehr gut. Die meisten DaZ Hefte legen bloß Augenmerk auf den Erwerb der deutschen Sprache. Mathematik, wo Sprache ebenso eine wichtige Rolle spielt, wird häufig vergessen. Zudem finde ich es für die Schüler motivierend, dass auf ihre Muttersprache eingegangen und als Unterstützung hinzugezogen wird.“

„Dieses Arbeitsheft wird den Schülerinnen und Schülern das Lernen sicherlich erleichtern. Die Gestaltung ist zudem sehr schülerfreundlich und ermöglicht ein motivierendes Lernen!“


Willkommen in Deutschland: Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche

„Ich habe mich über dieses Arbeitsheft in meiner Referendartasche besonders gefreut, weil ich damit meine Lehrmaterialien für den DAZ-Unterricht erweitern konnte. Es ist sehr schülerfreundlich mit vielen Bildern gestaltet und behandelt Bereiche, die an der Lebenswelt von Jugendlichen ansetzen. Außerdem finde ich es toll, dass es dialogorientiert aufgebaut ist. Ich freue mich schon, dieses Heft einzusetzen.“


Das Übungsheft: Basiswissen Mathematik

„Die Basiswissen Hefte finde ich super, gerade für die Förderung weil es reduziert ist auf die wichtigsten Kompetenzen und passendes Material enthält“


Schlag auf, schau nach!

„Das Wörterbuch ist super. Besonders mag ich die Bildwörterbücher und die Seiten zu den Sachthemen.“


INDIGO – Das Wörterbuch mit Bildern

„Ein tolles Wörterbuch auch für DaZ, sehr schöne Bilder und im vorderen Teil eine thematische Gliederung zu verschiedenen Wortfeldern, Messepreis unschlagbar“


Das Übungsheft Lesen

„Vielen Dank an den Mildenberger Verlag für dieses kostengünstige und ansprechende Material. Meine Kids mit Handicap freuen sich bestimmt schon darauf“


Der große Silbenzauber: Silbenrummel

„Soooo eine Auswahl....herrlich“


Das Übungsheft Mathematik

„Das Heft wirkt auf mich sehr ansprechend und gut für die Förderschule geeignet. Ich bin vor allem auf die beiliegenden CD mit der 1x1 Rechendusche gespannt, die ich ja schon bereits bei euch am Stand kennenlernen durfte. Cooles Konzept mit einem hohen Aufforderungscharakter.“