Prüfpakete „Deutsch als Zweitsprache“
Deutsch als Zweitsprache / Fremdsprache und Mathematik für Kinder nicht deutscher Herkunft
Deutsch als Zweitsprache / als Fremdsprache
- Für das tägliche Training: Wortschatz, Grammatik, Phrasen
- Für Kinder und Jugendliche mit DaZ und mit Förderbedarf
- Hörangebote online – selbstständiges Arbeiten
- Lernkarten
Willkommen in Deutschland – Bildkarten
Willkommen in Deutschland – Lernkarten Deutsch als Zweitsprache I
Willkommen in Deutschland – Lernkarten Deutsch als Zweitsprache II
Willkommen in Deutschland – Lernkarten Deutsch als Zweitsprache I und II (best. aus 1401-65 u. -66)
Anschluss finden Deutsch
Sprachförderung in der Grundschule
- Für 6- bis 12-jährige Kinder zur Verbesserung der deutschen Sprache und Schrift
- Fördert selbstständiges, spielerisches Lernen von Wortschatz und Grammatik
- Schwerpunkte: Artikel, Präpositionen, Verbenkonjugation, Satzbildung
Willkommen in Deutschland
DaZ für Jugendliche · Selbstständig üben
- Eigenständig Schritt für Schritt an den Unterricht in der Regelklasse anknüpfen
- Wortschatzarbeit, Syntax und Grammatik, Lesetraining
- Hörverstehen über QR-Codes
Deutsch als Zweitsprache für Kinder und Jugendliche
Willkommen in Deutschland – Lernkarten Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I
Willkommen in Deutschland – Lernkarten Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche II
INDIGO – Das Wörterbuch mit Bildern
- Thematisch angelegtes Bildwörterbuch mit je einem Situationsbild
- Umfassendes Wörterverzeichnis mit vielen Bildeinträgen
- Mit kurzem Grammatik-, Rechtschreib- und Englischteil
Bildwörterbuch Deutsch neu
Haben Sie an Ihrer Schule neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine, für die Sprachunterricht organisiert werden muss?
Dann schauen Sie sich die neuen kostenlosen Web-Seminare zum Thema Deutsch als Zweitsprache-Unterricht in der Sekundarstufe an. Teenager und Jugendliche lernen anders als Grundschulkinder, ihre Lebenswelten haben andere Schwerpunkte und ihr Lernverhalten unterscheidet sich. Deshalb bieten wir jetzt eine Fortbildungsreihe speziell für den Sprachunterricht an den weiterführenden Schulen an. Wie Sie den DaZ-Unterricht erfolgreich planen und umsetzen, erfahren Sie in vier Web-Seminaren.
Die Referentinnen Constanze Velimvassakis und Dr. Birgitta Reddig-Korn sind die Autorinnen der erfolgreichen Heftreihe „Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche“. Als Lehrerinnen, Lehrbeauftragte und Fachberaterinnen sind sie Expertinnen für Sprachförderung und DaZ-Didaktik. In den Seminaren stellen sie bewährte und erprobte Konzepte und Organisationsformen für Vorbereitungsklassen und den DaZ-Unterricht vor.
Hier gibt es die Aufzeichnungen der DaZ-Seminare für die Sekundarstufe:
Und falls Sie noch etwas Zeit haben ...
Bitte lassen Sie dieses Feld nicht leer.