Webseiten Lernen im Netz – Heft 15: Die Ritter

von Margret Datz und Rainer Walter Schwabe

Unten sind die Arbeitsblätter aufgeführt, zu denen Internetlinks angeboten werden.
Scrolle oder springe zu dem Arbeitsblatt, an dem du gerade arbeitest, und klicke den Link an, der dich interessiert. Die entsprechende Internetseite wird dann in einem neuen Fenster angezeigt. Sollte ein Link nicht funktionieren oder du findest andere Internetseiten, die dir bei der Lösung eines Arbeitsblattes geholfen haben, schicke uns diese Information bitte per E-Mail.

Eine Bitte noch: Bitte konzentriere dich auf die Lösung der Aufgaben im Arbeitsblatt.
Viele der hier aufgeführten Internetseiten beinhalten wiederum weitere Links, die für die Lösung der Aufgaben nicht wichtig sind. Lass dich auch nicht von Rechtschreibfehlern auf den verschiedenen Internetseiten verunsichern.

Hinweis für Lehrkräfte: Die von uns getroffene Auswahl an Links entbindet die Lehrerinnen und Lehrer nicht von einer Überprüfung vor dem Unterricht.

AB 1 – 3 AB 4 – 6 AB 7 – 9 AB 10 – 12 AB 13 – 17


AB 1 – Wann lebten die Ritter?

AB 2 – Wer waren die Ritter?

AB 3 – Die Ritterburg

AB 4 – Der Burgherr

AB 5 – Leben auf der Burg

AB 6 – Ritter Adalbert bittet zu Tisch

AB 7 – Rüstung und Waffen

AB 8 – Das Turnier

AB 9 – Die Burgherrin

AB 10 – Kinder auf der Burg

AB 11 – Die Ausbildung zum Ritter

AB 12 – Die Minnesänger

AB 13 – Berufe auf der Burg

AB 14 – Ritterliche Redensarten

AB 15 – Ritterliche Tugenden

AB 17 – Der Handschuh