Prospekt: Kopiervorlagen-Kompass (Bestell-Nr. 1740)

7 Leseförderung Klasse 1 bis 7 Leseproben, Downloads, Bestellung sowie weitere Infos unter www.mildenberger-verlag.de/319 Lesen! Lesen! – Fördern und Fordern Erzähltexte und Erarbeitungen zur Lesetechnik und zum Leseverständnis für das 1. bis 7. Schuljahr von Angelika Rehm Die abwechslungsreichen Arbeitsblätter können in unabhängigen Einheiten eingesetzt werden. Sie bieten unterschiedliche Textangebote mit motivierenden Bearbeitungsaufträgen: handlungsorientierte Arbeiten zu Lesetechniken und Übungen zum Leseverständnis wie schreiben, malen, markieren, schneiden und kleben. Über vielfältige Zugänge entschlüsseln die Kinder die Textbotschaften und erschließen sich den Sinn des Gelesenen. Die Lesetexte sind zur besseren Lesbarkeit in der Silbenschreibweise gesetzt. Das kleine ABC-Buch dient als Einstieg zur Wiederholung von Vorwissen. Es enthält Übungen zur Lesetechnik, zur Sinnerfassung von Texten und weckt die Lesefreude. Klasse 1 und 2 mit Silbentrenner © 2007 Mildenberger Verlag · Lesen! Lesen! · Schwerpunkt 2. Schuljahr · Bestell-Nr. 1200-10 44 Wo ist der Schatz vergraben? Auf dem Speicher hat Uli eine alte Schatzkarte gefunden. Sie musste uralt sein. An einer Stelle auf dieser Karte steht geschrieben: Schatz nicht gefunden! Suche seit Monaten danach. Gebe auf! „Wahnsinn, vielleicht liegt der Schatz heute noch da!“, denkt Uli. Er erzählt keinem Menschen etwas von dieser Karte. Nach einigen Tagen macht er sich auf die Suche nach dem vergrabenen Schatz. So zieht er mit einem Rucksack, einer Schaufel und der Karte los. Nachdem er eine Weile gelaufen war, kommt er an eine Kurve. Er geht geradeaus weiter. Links führt der Weg in einen Tannenwald. Rechts sieht er eine schöne, bunte Wiese. Den nächsten Weg geht Uli nach links. Nach der Rechtskurve sieht er oben am Hang eine . „Da muss es sein“, denkt er. Er fängt im Gebüsch an zu graben. Nichts! Uli schaut auf dem Plan noch einmal nach. „Aha, ich bin falsch gelaufen.“ Er geht zurück. In den nächsten Weg, der rechts abzweigt, biegt er ein. Wo, glaubst du, könnte der Schatz liegen? AB 29 5 10 15 Klasse 2: Informationsentnehmendes Lesen Bestell-Nr. ISBN 978-3-619Lesen! Lesen! – Erzähltexte und Erarbeitungen zur Lesetechnik und zum Leseverständnis Klasse 1, DIN A4, 120 S., 107 KVs, 8 S. Unterrichtshinweise und Lösungen, Spiralb. Print 1200-13 12130-4 Klasse 2, DIN A4, 130 S., 101 KVs, 13 S. Unterrichtshinweise und Lösungen, Spiralb. Print 1200-10 12100-7 Klasse 3, DIN A4, 102 S., 85 KVs, 6 S. Unterrichtshinweise und Lösungen, Spiralb. Print 1200-11 12110-6 Klasse 4, DIN A4, 128 S., 95 KVs, 27 S. Unterrichtshinweise und Lösungen, Spiralb. Print 1200-14 12140-3 Klasse 4, DIN A4, 128 S., 89 KVs, 44 S. Lösungen, Spiralb. Print 1200-16 12160-1 Digital-Ausgaben Seite 31 © 2007 Mildenberger Verlag · Lesen! Lesen! · Schwerpunkt 2. Schuljahr · Bestell-Nr. 1200-10 22 Ganz schön heiß Lies die Geschichte jemandem vor. Die Zeit wird gestoppt. Die scheint. Ich packe die ein und ab geht es zum . Mit einem tauche ich ins Wasser. Herrlich! Ich bleibe ganz lange im . Nun friere ich. Schnell hole ich mein und trockne mich ab. Dann lege ich mich in die . Ich ein. Als ich aufwache, ist es schon Uhr. Ich sehe mich an. Meine Haut brennt, und ich bin ganz rot. Ich habe einen ordentlichen . Zeit 30 Sekunden = sehr gut 1 Minute = gut 1 Minute 45 Sekunden = Das kannst du noch verbessern. mehr als 1 Minute 45 Sekunden = Übe! Übe! Übe! Deine Zeit Was könnte das letzte Bild heißen? AB 7 Klasse 2: Tempolesen

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=