Prospekt: Deutsch ist mein Fach (Bestell-Nr. 1811)

23 Lernspiele Klasse 5 – 9 * nur im Shop bestellbar: www.mildenberger-verlag.de; Online-Voraussetzungen: Internetzugang, Browser. Die Anwendung läuft unter mildenberger-digital.de Bestell-Nr. Preis ISBN 978-3-619DIN A4, 196 S., KVs, Spiralb. Print 140-90 01490-3 65,00 € Digital-Lizenz*, 120 Monate 140-907 92393-9 65,00 € Print & Digital* 140-9074 92394-6 82,00 € Bestell-Nr. Preis ISBN 978-3-619- Würfelspiel, 360 Spielkarten, Spielplan, 1 Farbwürfel, 4 Setzer 140-93 01493-4 39,00 € Leseproben, Downloads, Bestellung sowie weitere Infos unter www.mildenberger-verlag.de/452 Wer findet eine große Nuss? von Rainer Iwansky Ein Würfelspiel für Freiarbeit und Förderunterricht zum systematischen Training der Groß- und Kleinschreibung von Klasse 2 bis Sekundarstufe 1. • Zu dem Spiel gehören 360 Spielkarten, ein Farbwürfel, ein Spielbrett und 4 Spielfiguren. Es können 2 bis 4 Personen mitspielen. Die Spieldauer beträgt ca. 20 bis 45 Minuten, je nach Anzahl der Personen. • Geeignet für Freiarbeit und LRS-Förderung in den Klassen 1 bis 9. In der ersten Klasse ist das Spiel erst am Ende des Schuljahres einsetzbar und für gute Lesende geeignet. • Selbstkontrollmöglichkeit auf der Rückseite. • Themengebiete siehe Tabelle. Schwierigkeit Grün Blau Gelb Orange Rot Lila Förderbereich Sehen und Anfassen (konkret) Kein Sehen und Anfassen (abstrakt) Konsonant-Vokal Klasse 1, 2 und bei großen Problemen mit Begleiter mit Begleiter und Adjektiv ohne Begleiter mit Begleiter mit Begleiter und Adjektiv ohne Begleiter Konsonant-Vokal-Konsonant alle Klassen mit Begleiter mit Begleiter und Adjektiv ohne Begleiter mit Begleiter mit Begleiter und Adjektiv ohne Begleiter Endungen ab Klasse 3 -tum -ung -nis -heit -keit -schaft Verben und Adjektive ab Klasse 4 Großschreibung mit Begleiter Großschreibung mit Präposition Großschreibung mit Begleiter und Adjektiv Großschreibung mit Begleiter Großschreibung mit Präposition Großschreibung mit Mengenwort Besonderheiten ab Klasse 7 bzw. besonders gute Lesende Zeitangaben Anrede Substantiv + sein, werden, bleiben Zahlwörter Feste Verbindungen Superlativ Rechtschreiben o. k. – trotz LRS Ein Programm zur gezielten Förderung von LRS-Kindern in den Klassen 5 / 6 von Rainer Iwansky Rechtschreiben o. k. – trotz LRS baut auf den Ersten Unterrichtshilfen der „Mannheimer Leseschule“ auf. Es bietet für die oberen Klassen der Grundschule sowie der Sekundarstufe I ein erprobtes Konzept nach der von Heide Buschmann entwickelten Methode der dynamisch-integrativen LRS-Förderung an. Das Material enthält einen übersichtlichen Theorieteil mit Anweisungen zur Förderbeobachtung der LinksRechts-Richtungsfunktion; Fehlerprotokollbogen, der ohne zeitraubende Einarbeitungszeit eingesetzt werden kann; Hinweise zum Einsatz der Unterrichtsstunden; Stoffverteilungsplan; 60 ausgearbeitete Unterrichtsstunden mit Kopiervorlagen.

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=