Prospekt: Mathematik – Strategien trainieren – Kompetenzen anwenden (Bestell-Nr. 1750)

14 www.mildenberger-verlag.de/441 Das Einmaleins im Griff Punkt mal Punkt Spielend das kleine Einmaleins trainieren von Nina und Hendrik Simon Punkt mal Punkt 258 Mal- bzw. Zahlenkärtchen, 6 Würfel, 1 Stoffbeutel zur Aufbewahrung, Begleitheft 40 S., in Metall-Schmuckdose Bestell-Nr. 1502-46 Weitere Spiele auf www.punkt-mal-punkt.de Anwendungsbeispiel: nach Anzahlen sortieren Anwendungsbeispiel: gleiche Würfelkärtchen suchen Anwendungsbeispiel: Multiplikationskarten nachlegen Der Einmaleins-Trainer Punkt mal Punkt wurde entwickelt, um alle Aspekte des Themas kleines Einmaleins mit einer einzigen übersichtlichen Materialiensammlung abzudecken. Er ist die ideale Ergänzung für jeden Mathematikunterricht, die Förderarbeit in der Schule und die Lernarbeit zu Hause. Punkt mal Punkt bietet Kindern einerseits die Gelegenheit, selbstständig die Multiplikation zu entdecken und zu verstehen, andererseits aber auch vielfältige interessante Spiele zum automatisierenden Üben des kleinen Einmaleins. Weitere Übungen lassen Kinder die Zusammenhänge zwischen den Reihen und das Prinzip der Hilfsaufgaben entdecken und trainieren. Die Idee des Einmaleins-Trainers Punkt mal Punkt entstammt ursprünglich der Arbeit mit rechenschwachen Kindern. Daher sind die Materialien sogar auf die speziellen Lernanforderungen der schwächsten Rechner in der Klasse abgestimmt. Ein 40-seitiges Begleitheft stellt die wichtigsten Übungen und Spiele vor und gibt weitere Anregungen. Ergänzt wird es durch eine von den Autoren betreute Webseite, auf welcher noch mehr Spiele, Übungen und Anregungen zu finden sind. Lassen Sie sich zu eigenen Ideen inspirieren und machen Sie sie dort anderen Nutzern zugänglich.

RkJQdWJsaXNoZXIy OTUxOTg=