Prospekt: Das neue Mathebuch (Bestell-Nr. 1828)

14 Arbeitsblätter zur individuellen Förderung und Differenzierung 368 S., 240 KVs, Ringb. ET: 08 /2022 © Mildenberger Verlag ∙ Bestell-Nr. 2507-44 2 Zum Teil Lösungen durch Probieren finden 225 KV 66C weitere Aufgaben siehe Forderheft S. 66 5C ben . 65 zu Schülerbuchseite 104 Teilen mit Rest 1 Rechne. a) 13 ÷ = 4 R 1 25 ÷ 7 = ÷ 6 = 6 R 5 10 ÷ = 2 R 2 b) ÷ 10 = 9 R 9 25 ÷ = 2 R 7 43 ÷ = 8 R 3 30 ÷ 8 = c) 34 ÷ 6 = ÷ 4 = 4 R 3 22 ÷ = 7 R 1 ÷ 9 = 5 R 8 2 Rechne. ÷ 5 42 7 5 R 1 3 R 2 ÷ 7 6 R 3 38 9 R 2 4 R 2 a) b) 3 Färbe die Felder rot und blau ein. a) Dividiere alle Zahlen durch 5. Blau: Zahlen, bei denen Rest 1 bleibt. Rot: Zahlen, bei denen Rest 4 bleibt. b) Dividiere alle Zahlen durch 4. Blau: Zahlen, bei denen Rest 1 bleibt. Rot: Zahlen, bei denen Rest 3 bleibt. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 c) Dividiere alle Zahlen durch 6. Blau: Zahlen, bei denen Rest 1 bleibt. Rot: Zahlen, bei denen Rest 5 bleibt. d) Dividiere alle Zahlen durch 7. Blau: Zahlen, bei denen Rest 1 bleibt. Rot: Zahlen, bei denen Rest 2 bleibt. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 Niveaustufe C zu Schülerbuch S. 104 Zu jedem Thema gibt es je ein Arbeitsblatt abgestimmt auf das Niveau des Arbeits-, Förder- und Forderheftes. Die Arbeitsblätter ergänzen das durchdachte Differenzierungsangebot des neuen Lehrgangs. © Mildenberger Verlag ∙ Bestell-Nr. 2507-44 145 KV 66B weitere Aufgaben siehe Arbeitsheft S. 66 KV 65B weitere Aufgaben siehe Arbeitsheft S. 65 zu Schülerbuchseite 104 Teilen mit Rest a) Baue aus 7 Steckwürfeln immer 3er-Türme. ÷ = c) Baue aus 19 Steckwürfeln immer 5er-Türme. ÷ = d) Baue aus 21 Steckwürfeln immer 4er-Türme. ÷ = b) Baue aus 14 Steckwürfeln immer 6er-Türme. ÷ = Baue mit Steckwürfeln. Male und rechne. 1 2 Setze fort und rechne. a) b) c) 20 ÷ 5 = 21 ÷ 5 = 22 ÷ = ÷ = ÷ = ÷ = 17 ÷ 4 = 18 ÷ 4 = 19 ÷ = ÷ = ÷ = ÷ = 15 ÷ 7 = 14 ÷ 7 = 13 ÷ = ÷ = ÷ = ÷ = 3 Rechne. a) 7÷ 2 = 23÷ 5 = 13÷ 2 = 83÷10 = b) 42÷ 5 = 11÷ 2 = 49÷10 = 36÷ 5 = c) 35÷10 = 52÷ 5 = 98÷10 = 10÷ 2 = Niveaustufe B zu Schülerbuch S. 104 Niveaustufe A zu Schülerbuch S. 104 © Mildenberger Verlag ∙ Bestell-Nr. 2507-44 1, 2 Steckwürfel verwenden 65 KV 66A weitere Aufgaben siehe Förderheft S. 66 KV 65A weitere Aufgaben siehe Förderheft S. 65 zu Schülerbuchseite 104 Teilen mit Rest Baue mit Steckwürfeln. Male, rechne und streiche durch. 1 2 Wie viele 3er-Türme kannst du bauen? Baue nach. Setze fort, verbinde und rechne. 7 ÷ 4 = 1 R 6 ÷ 4 = 5 ÷ = ÷ = ÷ = ÷ = c) Baue aus 6 Steckwürfeln immer 3er-Türme. Baue aus 8 Steckwürfeln immer 3er-Türme. ÷ 3 = ÷ = b) Baue aus 10 Steckwürfeln immer 2er-Türme. Baue aus 11 Steckwürfeln immer 2er-Türme. ÷ 2 = ÷ = a) Baue aus 8 Steckwürfeln immer 4er-Türme. Baue aus 9 Steckwürfeln immer 4er-Türme. ÷ 4 = ÷ = KV 66 C KV 66 B KV 66 A

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