Häufige Fragen (FAQ)

Shop-Startseite > Service und mehr > Häufige Fragen (FAQ)

Fragen und Antworten

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden und unsere Antworten dazu.

Ist Ihre Frage auf dieser Seite nicht aufgeführt? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen.
Bitte nutzen Sie dazu unser Kontakt-Formular, schicken uns eine E-Mail an info@mildenberger-verlag.de
oder rufen Sie direkt unseren Kundenservice an unter 0781 9170-0.




Verwaltung persönlicher Daten im Internetshop (Adressen, Bestellungen, Zugangsdaten...)

Frage: Wie kann ich im Internetshop meine Adresse und/oder Zugangsdaten ändern? Kann ich auch meine bisher getätigten Internet-Bestellungen einsehen?
Antwort: Ja. Bitte beachten Sie dazu diese ausführliche Anleitung (PDF-Dokument).




Versandinformationen

Frage: Wie hoch sind die Versandkosten und mit welchen Paketdiensten versenden Sie meine Bestellung?
Antwort: Ausführliche Versandinformationen




Referendarinnen und Referendare

Frage: Welche Sonderkonditionen gibt es für Referendarinnen und Referendare?
Antwort: Generell können Sie als Referendar/in mit Nachweis Ihres Referendariats zu ermäßigten Sonderkonditionen bestellen. Als Referendar/in erhalten Sie 50 % Sondernachlass auf je ein Exemplar unserer Schülerbücher und 25 % Sondernachlass auf je ein Exemplar aller weiteren lehrwerksbezogenen Materialien(z.Bsp. Handbücher) für Ihre Fächer zur Prüfung auf Einführung und zur Ansicht mit Rückgaberecht innerhalb von zwei Monaten. Ausgenommen sind davon Lehrmittel wie Poster, Folien, Musik-CD´s, CD-ROMs, MCs und Videos sowie von den Lehrwerken unabhängige Materialien. Die Bestellung muss direkt an den Verlag gerichtet werden und sollte die Adresse, die Unterrichtsfächer und den Seminarstempel oder Nachweis der Referendarin/des Referendars zur Bestätigung des Referendariats enthalten.

Des Weiteren haben Sie auch die Möglichkeit unter Angabe Ihrer Schule Prüfpakete auf unserer Internetseite unter Aktion des Monats zu bestellen.

Frage: Was gilt als Referendars-Nachweis und wohin schicke ich diesen?
Antwort: Als Nachweis gilt z. B. die „Bescheinigung über die Dauer des Vorbereitungsdienstes (Ausbildungsbescheinigung)“ vom Seminar oder auch die Kopie des Seminarausweises. Bitte senden Sie diesen als E-Mail-Anhang (PDF, TIFF o.ä.) an: info@mildenberger-verlag.de, per Fax an: 0781/9170-50 oder per Post an die Verlags-Anschrift: Mildenberger Verlag GmbH, Moltkestr. 4a, 77654 Offenburg.




Rückgaberecht / Rücksendungen / Retoure
(Nur für Schulträger, Schulen, Lehrer, Referendare und Verbraucher!)

Frage: Habe ich ein Rückgaberecht? Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?
Antwort: Ja. Bitte beachten Sie jedoch folgende Hinweise:
Retourenscheine führen wir nicht. Sie können den/die Titel, ausreichend frankiert, an unsere Anschrift Mildenberger Verlag GmbH, Im Lehbuehl 6, 77652 Offenburg, zurücksenden.

Voraussetzung für jede Rücknahme ist, dass sich die Verlagswerke in einwandfreiem, verkaufsfähigem Zustand befinden, und es sich nicht um Ausgaben handelt, die der Verlag nicht mehr ausliefert. Verlagserzeugnisse mit Preiseintragungen oder Etiketten des Bestellers oder mit Inventarisierungsvermerken gelten als unverkäuflich.

Davon ausgenommen sind: CD und Software, Poster, Materialpakete, Spielesammlungen. Diese können nur zurück genommen werden, wenn die Verpackung ungeöffnet ist.

Gem. unserer Widerrufsbelehrung und der seit 13.06.14 geltenden neuen EU-Verbraucherrechte-Richtlinie, gilt, dass der Kunde Gefahr und Kosten trägt. Die Haftung endet mit dem Eingang der Sendung beim Verlag.

Legen Sie der Rücksendung eine Rechnungskopie oder den Rücksendeantrag » Download Widerrufsformular (PDF) bei und erwähnen Sie kurz den Rücksendegrund. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.




Support / Technische Beratung / Softwareprobleme

Frage: Ich habe eine Software bei Ihnen gekauft, die sich nicht installieren läßt bzw. die fehlerhaft zu sein scheint. Wer kann mir helfen?
Antwort: Bitte besuchen Sie unsere Supportseite www.mildenberger-support.de.
Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu den verschiedenen Software-Titeln und Lernplattformen aus unserem Verlagsprogramm. Diese Seite wird ständig aktualisiert und gibt Antworten auf viele die fast alle technischen Fragen. Außerdem finden Sie auf dieser Seite die E-Mail-Adressen der Supportabteilung und ein Anfrageformular, um ihr Problem zu schildern.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen generelle Hinweise und Anleitungen zur Software-Installation. Schulen finden hier Installationsanleitungen zu Mehrplatz- und Netzwerkprogrammen.




Ist Ihre Frage auf dieser Seite nicht aufgeführt? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen.
Bitte nutzen Sie dazu unser Kontakt-Formular, schicken uns eine E-Mail an info@mildenberger-verlag.de
oder rufen Sie direkt unseren Kundenservice an unter 0781 9170-0.


Persönliche Daten, Bestellungen & Versand
Sie möchten Ihre persönlichen Daten ändern (Anschrift, E-Mail-Adresse etc.) oder Ihre bisherigen Bestellungen einsehen?
Dann besuchen Sie den Bereich „Mein Konto“.
Infos zu Versandkosten finden Sie hier.

Nutzungsbedingungen & AGB
Unsere Nutzungsbedingungen.
Unsere AGB für Schulträger, Schulen, Lehrer, Referendare und Verbraucher
Unsere AGB für Händler.

Brauchen Sie Hilfe?
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Häufige Fragen & Antworten.
Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mildenberger Verlag GmbH
Moltkestr. 4a | 77654 Offenburg
Telefon: +49 (781) 91 70-0 | Telefax: +49 (781) 91 70-50
Zur Facebook-Seite Werden Sie Fan unserer Facebook-Seite
www.mildenberger-verlag.de | info@mildenberger-verlag.de
Impressum | Datenschutz

* Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt., sofern nicht anders angegeben. Zusätzlich können Kosten für die Versand- und Zahlungsart anfallen.

Nach oben
page.php?modul=GoShopping&op=show_article&aid=11247&cid=382