Die Arbeitsblätter ermöglichen die individuelle Förderung in verschiedenen Bereichen. Sie bieten über Lese- und Sprachbuch sowie Arbeitshefte hinaus Material für den täglichen Einsatz.
Die Arbeitsblätter aus dem Handbuch Spracharbeitsheft/Sprachbuch (Bestell-Nr. 2405-71, 2402-35) liegen zur Wiederholung, Förderung und Forderung dreifach differenziert in den Niveaustufen A, B und C vor. Niveau B ist identisch mit den Kopiervorlagen aus dem Handbuch. Die Kopiervorlagen ermöglichen die individuelle Förderung und Forderung der Kinder parallel zum Schuljahresverlauf und den Themen in Spracharbeitsheft und Sprachbuch. Zur Korrektur und Selbstkontrolle liegen zu allen Arbeitsblättern die Lösungen bei.
Das
Silben-Training dient der Förderung der Rechtschreibung. Die Arbeitsblätter
sind dem Kapiteln von Spracharbeitsheft/Sprachbuch zugeordnet und sprachlichen
Themen.
Die Kontrastpaare trainieren die rhythmische Sprecherziehung, insbesondere zur Schreibung der Doppelkonsonanten.
Nomen-Kärtchen
Mit den Nomen-Kärtchen können bestimmter und unbestimmter Artikel wie auch die Umlautbildung geübt werden.
Die Buchstaben-Karten ermögliche eine Fülle von spielerischen Übungen zum Abc.